[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[LENKUNG] Re: Simmeringe Lenkgetriebe Käfer Bj. 58:

geschrieben von Lothar am 08.Dezember 2020 um 12:53:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Simmeringe Lenkgetriebe Käfer Bj. 58, geschrieben von Asphaltkultur am 07.Dezember 2020 um 22:43:45 Uhr:

: : : bei meinem 58#er Käfer sifft das Lenkgetriebe. Beide Simmeringe (Umlenkhebel und Eingang Lenksäule) scheinen undicht. Leider finde ich bei den bekannten Anbietern nur Ersatzteile ab Bj. 61.
    : : : Hat einer eine Idee, wo ich die passenden Teile erhalten kann? Artikelnummer des Lenkgetriebes laut Gussgehäuse lautet 111415111. Ist sogar auch ein Datum eingegossen...18.05.56.

: : Hallo Chris,
    : : das ist ein bekanntes Problem - und zwar schon seit den 60ern.
    : : VW hatte damals von Öl auf Getriebefließfett umgeschwenkt (bei neuen Lenkgetrieben) und die Werkstätten ersetzten im Falle eines Falles ebenfalls Öl durch Getriebefließfett.
    : : Hatte ich bei meinem 63er auch, auf Getriebefließfett gewechselt, danach war Ruhe

: Ok, danke Lothar. Werde dann am besten beides machen, abdichten und auf Fließfett umstellen. Was für eine Plörre hast Du genommen?

Die "Plörre" gab/gibt es bei VW

bisherige Antworten:
      [LENKUNG] Re: Simmeringe Lenkgetriebe Käfer Bj. 58 - Eifelonkel 08.12.2020
        [LENKUNG] Re: Simmeringe Lenkgetriebe Käfer Bj. 58 - Asphaltkultur 08.12.2020

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]