geschrieben von Kito_Lion am 19.Dezember 2020 um 16:23:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser von 73 auf 62 er Motor - Benzindruck unterschiedlich?, geschrieben von vwexport am 18.Dezember 2020 um 22:08:25 Uhr:
Habe nun den Vergaser zerlegt, und das Schwimmernadelventil getauscht. Es war noch das originale drin. Hat aber noch dicht gemacht. Dennoch hab ich mal ein neues rein. Die Pumpe hab ich auch noch mal zerlegt und die Membranen und Federn verglichen. Sind eigentlich recht identisch. Hab dann die alte Feder wieder verbaut weil sie mir minimalst lweicher vor kam. Zusammengebaut, angelassen: Motor läuft sauberer. Davor wirkte es so, als würde er nach ca 10 Sekunden überfetten, das war nun nicht mehr. Auch beim Gas geben zieht er gut an, Standgas läuft auch recht gut, dafür dass noch nichts fein eingestellt ist wirklich sehr gut. Abgestellt und es blieb trocken. ... dann noch 3 mal probiert. Dann fing es leider wieder an zu laufen. bei den ersten mal wo es lief, nur leicht. beim letzten mal dann wieder ca 20 bis 30 Sekunden getropft, ca 2 Tropfen pro Sekunde. Es läuft definitiv aus der Gashebel Welle raus. Vor dem ersten Zerlegen der Spritpumpe ist es über das Messingröhrchen der Schwimmerkammer Entlüftung hinaus gesprudelt. Auch während der Motor gelaufen ist, worauf er dann natürlich aus ging. Das ist zumindest nicht mehr der Fall. Ich vermute, dass jetzt der Spritdruck nun noch minimal zu hoch ist. Ich werd mir mal ein Druckmesser bis 1 Bar besorgen. Auf den dürft ich dann auch was sehen, als bei den, den ich schon hab bis 7 Bar. Ich muss mal auch noch irgendwie Prüfen, ob der Schwimmer das Ventil wirklich ausreichend zu drückt. Bis hab ich nur Testen können wenn man das Ventil selber zudrückt. Gibt es einen Tipp, wie man das am besten macht? Die Welle ist aber doch auch mehr ausgeschlagen als bislang gemerkt. Aber dennoch dürfte so viel doch nicht nachtropfen? Wenn es nicht zur Welle raus läuft, würde es ja in den Motor laufen und da dann nach und nach das Öl verdünnen? oder bleibt das dann doch auf der Strecke, weil der Weg bis dahin relativ lang ist? ca 30 Sekunden, 60 Tropfen, nach jeden Abstellen.... keine Ahnung wie weit die kommen., : Wenn du die alte (originale?) Membran von der Benzinpumpe noch irgendwo liegen hast dann schau mal, ob die Stößelstange an der neuen Membran genauso lang ist wie bei der alten Membran.
: Manchmal ist die Stange bei den Repros zu lang, dann baut sich zuviel Druck auf, : Wenn Du die alte Feder noch hast schau auch mal, ob die ungefähr genauso leicht einfedert wie die Repro-Feder. Ich habe auch schon zu harte Federn gesehen, die dann ebenfalls zuviel Druck aufbauen. : Lösung: Entweder komplette Repro-Benzinpumpe besorgen (die sollen ja angeblich ganz gut sein) oder NOS-Reparatursatz besorgen. Manchmal findet man auf Märkten auch komplette alte Benzinpumpen aus Pumpemmotoren, die kaum gelaufen sind und bei denen die Membrane noch wie neu sind. : Beste Grüße : Volker
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