geschrieben von Projekt C 7774 am 24.Januar 2021 um 17:37:54 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser, geschrieben von der carologe am 24.Januar 2021 um 12:33:10 Uhr:
: Hallo, : würde auf eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle tippen. : Wenn der Motor aus ist, öffne am Gashebel die Drosselklappe etwas und wackel daran. Meist haben die Vergaser bei leicht geöffneter Drosselklappe Spiel und ziehen Nebenluft. Drosselklappe geschlossen, kaum Spiel. : Du schreibst der Zündverteiler ist neu. Hoffe kein 009 nur mit Fleihkraftverstellung. Ein Serienmotor läuft am besten mit einem Verteiler mit Unterdruck und Fliehkraftverstellung! : Guido Wensing in Borken überholt Vergaser recht ordentlich. : LG Thomas Hallo Thomas, Danke für den Tip mit der Drosselklappenwelle. Das werde ich am We auch nochmal prüfen wenn ich ich Lothars Schütteltest für Kugelventile mache. Der Verteiler ist von 123 und hat nur Unterdruck Verstellung.Vorher war einer nur mit Fliehkraft drinn und da hatte mir ein alter VW Schrauber geraten den sofort auszutauschen. Er meinte der würde zu weit vor verstellen so das es zu kapitalen Schäden kommen könnte. Hauptsächlich habe ich ihn allerdings getauscht weil der nicht tief genung in die Antriebswelle eingriff. Auf der Übeerführungsfahrt nach dem Kauf im Sommer ist er gleich 2 mal aus der Nut der Antiebswelle gesprungen. Dachte dann der neue würde tiefer eingreifen was allerdings auch nicht der Fall war. Musste daher die Spannschelle soweit aufreiben das die etwas weiter oben um den Bund passt. So richtig glücklich bin ich mit dem also auch nicht.Da muss ich auch nochmal ran. Viele Grüße. Martin
: : Hallo zusammen,erstmal vorab ich bin neu hier. : : : Deshalb bitte nicht gleich draufhauen wenn ich was frage was wahrscheinlich schon ein paarmal gefragt wurde. : : : So nun zu meinem Problem : : : : Käfer Cabrio Bj.74 50PS Kennbuchstabe AD mit Vergaser 34PICT3. : : : Beim Übergang vom Leerlauf in teillast verhungert die Maschine fast. : : : Vorallem beim schalten hat man ein Loch und muss deshalb immer ein wenig mehr Gas geben um Drehzahl auf 1100 bis 1200 U/Min zu halten damit er nicht stirbt. : : : Den Vergaser hab ich nun schon 3mal aufgemacht,gereinigt alles durchgeblasen. : : : Neue Dichtungen wurden eingesetzt. : : : Das Loch bleibt immer gleich.Habe den Eindruck das er beim Gasgeben für einen Moment nicht genug Sprit bekommt. : : : Frage wie viel muss aus Röhrchen der Beschleunigungspumpe kommen ? : : : Wenn ich darauf ,gucke kommt der Sprit da nur tröpfchen weise raus. : : : Die Membrane wurde auch ersetzt.Kommt man an die Kugelventile ran ? : : : Kann es sein das die beim reinigen wegggekommen sind ? : : : Falschluft zieht er glaube ich nicht ,habe alle Stellen mit Bremsenreiniger eingesprüht ohne das sich die Drehzahl geändert hat. : : : Ach ja Komprssionsdruck liegt bei 7,2 Bar und wenn die Kaltstartklappe zu ist läuft er ganz ruhig im Stand .Wenn die auf geht also, Motor warm ist läuft er etwas unruhig.Soll heißen das er ein bischen aber nur ganz wenig ruckelt kaum merkbar. : : : Zündkerzen und Kabel sind neu ,Verteiler ebenfalls. : : : : Hallo Projekt C 7774, : : herzlich willkommen im Forum :-) : : Das "Loch" hängt wohl mit einer viel zu niedrigen Einspritzmenge zusammen, wenn der Sprit da nur tröpfchenweise rauskommt, ist das zu wenig... : : Wenn Du das "nackte" und spritfreie Unterteil in der Hand hast und schüttelst, muss man das Kugelventil hören, ansonsten freigängig machen. : : Alles gut beschrieben ist das hier (s. Link) S.52-57 : : Viel Erfolg
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