[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[FAHRWERK] Re: Vordere Räder schleifen beim einlenken innen:

geschrieben von Ovali1953 am 21.November 2025 um 08:24:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordere Räder schleifen beim einlenken innen, geschrieben von Cherryfields am 21.November 2025 um 07:40:28 Uhr:

Ich kann nicht genau sagen, welche Einpresstiefe die Felge hat. Ein Fakt ist, dass ich maximal noch 5 mm nach außen kommen würde um die Abdeckung der Reifen zu gewährleisten. Verbaut habe ich auf den Felgen einen Reifen 195/ 60 R16.
    Das mit den Anschlägen habe ich schon ins Auge gefasst gehabt, habe das auch probiert. Aber da komme ich bei mir zur Grundstücksausfahrt nicht mal hinausragen, ohne mindestens einmal zurücksetzen zu müssen.
    Aber noch mal zurück zu dem Thema Achse kürzen. Wenn man das bei Google eingibst, kommen da immer Einträge. Kann es sein, dass man Vorderachse kürzt genau auf diesem Grund, weil sonst breitere Räder auf dem Käfer nicht funktionieren?

bisherige Antworten:
      [FAHRWERK] Re: Vordere Räder schleifen beim einlenken innen - Speedy63 21.11.2025
        [FAHRWERK] Re: Vordere Räder schleifen beim einlenken innen - Ovali1953 21.11.2025
          [FAHRWERK] Re: Vordere Räder schleifen beim einlenken innen - Lothar 21.11.2025
            [FAHRWERK] Re: Vordere Räder schleifen beim einlenken innen - Ovali1953 21.11.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]