|
geschrieben von Ovali1953 am 25.Dezember 2025 um 07:39:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Schlüsselnummern , geschrieben von convertible02 am 24.Dezember 2025 um 09:02:16 Uhr:
Ja, mir ging es um die KBA Schlüssel. Das ist tatsächlich so, dass sich das KBA da kaum Mühe gibt, die ursprünglichen KBA Schlüsselnummern wieder herauszufinden um diese wieder korrekt in die Papiere einzutragen. Auch TÜV und Dekra füllen die Felder einfach mit 000 aus, bei der Erstellung der Papiere bei der Abnahme Paragraph 21. Deshalb suche ich ja diese Nummern. Der Mitarbeiter der Dekra sagt, dass er sie eintragen würde, wenn er diese Nummern irgendwie nachweislich irgendwoher bekommen würde. Aber die haben keine Möglichkeit das nachzuschlagen. Er sagt, optimal wäre eine Kopie der Datenseite eines Briefes eines vergleichbaren Fahrzeuges. Aber so viele Faltdach Ovalis scheint es wohl nicht mehr zu geben. : Hallo,
: ich denke Ovali53 möchte die KBA Typnummer. Die von Lothar genannte Liste stellt die VW - Typnummern dar, die sind aber nicht identisch mit den KBA - Nummern. : Zum Beispiel bei meinen Autos: : 1302 LS Cabrio VW - Nr. 151 KBA - Nr. 398 : 1302 S 111 388 : 1303 S 134 424 : Meines Wissens bekommen Fahrzeuge seit einiger Zeit vom KBA alle die Nr. 000, die importiert wurden und/oder keine deutschen (BRD) KFZ - Briefe mehr haben. Auch werden inzwischen zumindest im Bereich "Oldtimer" für ganze Modellgruppen (z.B. BMW 02er) keine einzelnen KBA - Nr. vergeben, aus denen die Motorisierung hervorgeht. : Ansonsten allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr. : Grüsse : Michael
|