[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: 123-Verteiler:

geschrieben von Olli am 06.August 2026 um 14:38:28 Uhr:

Antwort auf: Re: 123-Verteiler, geschrieben von Lothar am 06.August 2026 um 12:11:17 Uhr:

: : : ich werde aktuell mit meinen Verteiler einfach nicht glücklich, daher habe ich mir den 123 ohne Unterdruckanschluss gekauft.
    : : : Welche Einstellkurve passt denn am besten?

:
    : : Meiner Meinung nach keine. Falls du einen mit festen Kurven gekauft hast.
    : : Ich bin bisher nur mit den einstellbaren Varianten glücklich geworden und würde immer zu der Bluetooth-Version raten. Damit lässt sich die optimale Einstellung sehr bequem "erfahren" bzw. während der Fahrt die Zündung in einem gewissen Rahmen verstellen, so dass man Rückschlüsse auf die optimale Kurve ziehen kann.

: Hallo Olli,
    : was tg gesagt hat, ist vollkommen richtig, allerdings mit der Einschränkung, dass man schon gut Ahnung beim Kreieren einer Kurve haben muss, denn nichts ist schlimmer, als wenn man dann Hochgeschwindigkeitsklingeln nicht hört bzw. halt Klingeln bei bestimmten Fahrsituationen.

: Außerdem hast Du ihn ja jetzt.
    : Die meisten fahren dann die 009 Kurve...

Vielen Dank schon einmal,
    Hatte über den Bluetooth nachgedacht, war mir ehrlich zu teuer. Auch wollte ich nicht herumexperimentieren. Mein Wagen hat ja schließlich nur ca. 65 PS und ist keine Rennmaschiene.

Wie wäre die 031 er Kurve?

Viele Grüße Olli

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: 123-Verteiler - Lothar 06.08.2026
        [MOTOR] Re: 123-Verteiler - Olli 09.08.2026

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]