VW Käfer 1600i, echt EURO II, Tuff-Kote-Dinol, AHK, ATS, PermaFil VW Mexiko Käfer. Es war immer ein Traum mir mal den "perfekten" 1600i aufzubauen. Aufgrund anderer Projekte wird das KFZ zu selten genutzt. Wenn der Preis stimmt, möchte ich mich von einigen Fahrzeugen trennen. Erfüllt dank Kaltlaufregler die echte EURO II Norm (117 EUR Steuer per anum). Dichtungen der Front- und Heckscheibe gegen hochwertige vewib-Dichtung (Originalqualität) ersetzt. In diesem Zusammenhang Fahrzeugdach professionell neu lackiert. Die originalen Mexiko-Dichtungen haben dafür gesorgt, dass der Scheibenrahmen bei diesen Fahrzeugen rostet. Dieses Problem wurde behoben. Feste Anhängerkupplung (800 KG Zuglast eingetragen). Vorne Öldruckdämpfer, hinten Gasdruckdämpfer. Professionelle Tuff-Kote-Dinol Versiegelung (seit 1996). Geräuschdämmung. Manfred Graf Leistungschip (54 PS). 4 x ATS Felgen mit 195er Fulda Winterreifen. 4 Stahlsportfelgen mit 165er Sommerreifen. Fahrzeug war aber nicht im Winterbetrieb. Zusatzgebläse für Heizung (zwei Gebläse im Motorraum pumpen zusätzlich Luft durch die Wärmetauscher). Zusatzscheinwerfer, Kamei Frontspoiler, Blaupunkt San Franzisko CD/Radio, VDO Uhr. Abgasanlage von HJS. Wärmetauscher Heavy Duty von Ahnendorp. Originale Betriebsanleitung und Serviceheft (Mexiko) sind vorhanden. Die Erstbesitzerin war eine Frau, Baujahr 1948. Von 1996 bis 2002 wurde der Käfer vom Autohaus Nordstadt in Hannover (damals Spezialisten für VW Käfer "Nordstadt Käfer /Artz-Golf etc.) gewartet, dass ist den Stempeln im Wartungsheft zu entnehmen. Von 2002 bis 2007 war der Käfer in Hildesheim und Hannover gemeldet. Seit 2007 war der Käfer im Grunde still gelegt, bzw. ist in dieser Zeit nur 5.000 Km gelaufen und befand sich im Raum Paderborn. Sie können hier einen unverbastelten aber technisch verbesserten Käfer erwerben. Alle Kinderkrankheiten (Alarmanlage, Scheibenbremsen, Scheibenrahmen, Korrosion) wurden ausgemerzt ohne das Fahrzeug zu verbasteln. Das Fahrzeug ist angemeldet und kann natürlich auch zur Probe gefahren werden. Die Scheibenbremse wurde im Oktober 2021 erneuert und auf die deutsche Version umgerüstet. Der Anlasser ist über Relais gesteuert. Milchiges Tachoglas gegen Neuteil gewechselt. Viele weitere Neuteile, zu viel zum Aufzählen. Alle erwähnten Punkte sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen, bis auf die dunklen Rückleuchten von Hella mit Prüfnummer. Für diese gibt es eine ABE. Die Hauptuntersuchung wird bei Fälligkeit erneuert. Ich möchte mich von einigen Fahrzeugen trennen. Kein Notverkauf. Es handelt sich hier nicht um den üblichen "durchgerockten, durchgerosteten" mexikanischen 1600i sondern um ein hochwertiges, gepflegtes Fahrzeug mit Historie. Für Rückfragen stehe ich per Mail gerne zur Verfügung. Das Dach wurde wegen des Wechsels der Scheibendichtungen von einem Lackierer professionell lackiert. Der alte Lack hatte auch durch Sonneneinstrahlung gelitten. Als Bonbon hat dieses Fahrzeug eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 157 km!!! Ds gibt es nur einmal. Wahrscheinlich ein Zahlendreher in irgendeiner Zulassungsstelle. Die Eintragung der 800 KG Zuglast für die Anhängerkupplung hat etwas Mühe gemacht und dürfte bei einem 1600i so auch einzigartig sein. Viele Rechnungen und Unterlagen sind vorhanden. Garagenfahrzeug. Durch die Geräuschdämmung kann man sich im Fahrzeug während der Fahrt sogar unterhalten, wenn man es denn möchte. Steckdose für Navi etc. unter der Rücksitzbank. Hochwertige BOSCH Markenbatterie. Scheibenantenne Bosch. Summer falls man vergisst das Licht auszuschalten. Zusätzlich mit FluidFilm und Permafilm versiegelt, Hitzeschutz für das Abschlussblech am Auspuff (rostet sonst wie üblich durch), Bremsen hinten auch neu gemacht, Kraftstoffschläuche erneuert. Polster und Sitze im Originalzustand,und, und, und....HU erneuert ohne Mängel am 21.03.2022. Folgender Text wurde vom Verkäufer am Freitag, 27.Mai 2022 um 09:13:35 Uhr hinzugefügt:
Preis 14.249,- EUR |