geschrieben von Andreas am 21.Februar 2013 um 16:33:54 Uhr:
Antwort auf: Weißwand, H-Kennzeichen, geschrieben von Jannis Scharla am 21.Februar 2013 um 15:03:56 Uhr:
: Hallo :-) : ich habe mir vor ner woche nen VW Käfer 1200 L (BJ.1982) mit 46 PS in schwarz gekauft. : Nun würde ich gerne ein paar Sachen optimiren wie z.B. Weißwandringe aufziehen bzw Weißwandreifen, meine Felgen umsprayen und Scheinwerferschirmchen anbringen. : Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Scheinwerferschirmchen und Felgen umsprayen bzw. anbringen kann oder ob dann die H-Zulassung futsch geht :/ : Und außerdem wo ich Weißwandreifen herbekomme ( 195/60 16) denn ich finde nirgends welche in meiner größe (kennt wer vielleicht nen guten Reifenhändler oder so) und hab gelesen, dass Weißwandringe lauft StVO verboten sind. Stimmt das? : Außerdem auch wie das mit H-Kennzeichen und Weißwandringen/reifen oder vielleicht auch Felgenschutzringen aussieht :-) : MFG Jannis Hey Jannis,mit dem Scheinwerferschirmchen würde ich lassen,da es für die Teile keine Betriebserlaubnis gibt.Weißwandreifen hingegegen ist überhaubt kein Problem,wenn die Weißwände von einen Fachmann vulkanisiert werden und der Reifen von der Rückseite neu gestempelt ist!!Eine sehr gute Adresse dafür ist Reifen Möller aus Hamburg!!Einfach anrufen,der Typ ist gut drauf!! Luftgekühlte Grüße
|