geschrieben von primerlook am 12.August 2013 um 21:56:42 Uhr:
Antwort auf: Sonderfarbe Käfer Cabrio, geschrieben von Lennartz am 12.August 2013 um 19:02:51 Uhr:
: Lieber Käferfreunde, : mein Käfer 1303 Cabrio steht jetzt nach der Restauration vor der Lackierung und ich möchte natürlich einen authentischen Lack. Der Käfer stammt aus dem Modelljahr 1977 und wurde 15.11.1976 ausgeliefert. Es handelt sich laut Volkswagenmuseum um einen Farbmusterwagen mit Sonderlackierung. Das VW Museum hat mir das Verkaufsprogramm 1979 geschickt, wobei ich Zweifel habe, ob die dort angegeben Farben stimmen können (mann könne nicht mehr ermitteln, welche Farbe damals lackiert wurde). Bestellschlüssel ist 9996, wobei mir da die Farbe Bahamablau gefallen würde (L 99 F). Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, welche Sonderfarben es bei meinem Käfer bei Karmann und VW gab. : Beste Grüße : Michael Schwer zu sagen, Sonderfarben gab es eine ganze Menge. Die einzige Info die ich gefunden habe ist das 9996 eine Sonderlackierung für Cabrios in "metallic" gewesen ist. Miamiblau ist eine schöne Farbe, gab es 77 aber nicht für das Cabrio. Es gab schwarz, marinogelb, malagarot, riffblau, polarweiß, marsrot, brasilbraunmet., anconamet., schwarzmet., viperngrünmet. , diamantsilbermet. + Sonderfarben.
|