geschrieben von HAZ-Buggy am 03.Juni 2015 um 07:10:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Kontaktlose Zündung sinnvoll ., geschrieben von typ4drive am 02.Juni 2015 um 18:54:58 Uhr:
Hallo typ4drive, welchen 123 hast Du genau im Einsatz? Es gibt da ja eine ganze Reihe an Modellen? Hast Du vielleicht einen LINK? Danke und Grüße HAZ-Buggy : Ich fahre die 123 auf meinen Luftis. Kein Einstellen mehr. Auch kein verschleiß da der 123 nur ein bewegliches teil hat, der Rotor. Alles andere ist elektronisch. Es ist eine kennfeldzündung die in jedem Fall besser ist als alles andere. Der Ignitor ersetzt nur den Unterbrecher, alle mechanischen Fliekraftversteller, Unterdruckdose, Rotor usw. verschleißen weiterhin. : Beim 123 ist der Rotor übrigens Kugelgelagert im gegensatz zu allen anderen verteilern.
: Kauf den 123 mit Unterdruck, ist die aktuell beste Lösung. meiner zieht seitdem unten rum besser durch, der alte verteiler hatte wohl ein Problem mit der Unterdruckverstellung. : Der kommt in einem bekannten Auktionshaus so um die 280€ und ist damit billiger als ein neuer Serienverteiler mit Ignitor. Denn bedenke, mit dem 123 ersetzt du den ganzen verteiler gegen ein neuteil, nicht nur den Unterbrecher. Und damit ist er nicht mehr teuer, da allein der Ignitor schon 90 kostet. : Ich bin auch mit keinem 123 dealer verwandt, kenne mittlerweile aber mindestens 10 leute die das Ding fahren und alle sind zufrieden.
|