bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Sitze mit L Schiene - Fury 19.07.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze mit L Schiene - subadudu 20.07.2020
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze mit L Schiene - dersamtrote 25.07.2020

[INNENAUSSTATTUNG] Sitze mit L Schiene

geschrieben von Fury am 19.Juli 2020 um 09:59:13 Uhr:

Hallo zusammen!

Der TÜV hatte bei der letzten HU festgestellt, dass die Sitze wackeln. mir ward das nicht wirklich aufgefallen, da die Federkerne sowieso ein wenig "ausgelutscht" sind.
    Beim Ausbau ist dann aufgefallen, dass es sich um Sitze mit einer T-Schiene auf einer Bodenplatte mit L-Schiene handelt. Das kann natürlich nicht richtig halten, dürfte eigentlich garnicht passen. Die Sitze sind es eigentlich wert diese aufzuarbeiten. Gibt es irgendwo nur die Unterteile mit L-Schiene? Ich finde alle möglichen Knöpfe, Abdeckungen, Klammern etc. aber keine Unterteile? Hat jemand einen Tipp?

Gibt es vielleicht passende Adapter von L auf T?

Neue Sitze übersteigen gerade mein Budget und gefühlt auch den (materiellen) Wert meines Käfers.

MfG Marc

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze mit L Schiene

geschrieben von subadudu am 20.Juli 2020 um 07:38:18 Uhr:

Antwort auf: Sitze mit L Schiene, geschrieben von Fury am 19.Juli 2020 um 09:59:13 Uhr:

: Hallo zusammen!

: Der TÜV hatte bei der letzten HU festgestellt, dass die Sitze wackeln. mir ward das nicht wirklich aufgefallen, da die Federkerne sowieso ein wenig "ausgelutscht" sind.
    : Beim Ausbau ist dann aufgefallen, dass es sich um Sitze mit einer T-Schiene auf einer Bodenplatte mit L-Schiene handelt. Das kann natürlich nicht richtig halten, dürfte eigentlich garnicht passen. Die Sitze sind es eigentlich wert diese aufzuarbeiten. Gibt es irgendwo nur die Unterteile mit L-Schiene? Ich finde alle möglichen Knöpfe, Abdeckungen, Klammern etc. aber keine Unterteile? Hat jemand einen Tipp?

: Gibt es vielleicht passende Adapter von L auf T?

: Neue Sitze übersteigen gerade mein Budget und gefühlt auch den (materiellen) Wert meines Käfers.

: MfG Marc
    Hallo Marc,
    man kann das Unterteil des Sitzes tauschen. Dazu den Sitz zerlegen Lehne ab und Unterteil
    abpolstern. Auf Ebay Bugnet Bugfans ein Unterteil für eine L schiene suchen und danach alles
    wieder zusammen bauen. Dein Unterteil T Schiene kann dannach ja auch verkauft werden.

Peter

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze mit L Schiene

geschrieben von dersamtrote am 25.Juli 2020 um 11:00:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Sitze mit L Schiene, geschrieben von subadudu am 20.Juli 2020 um 07:38:18 Uhr:

: : Hallo Marc,
    Peter's Plan klingt grundsaetzlich gut. Der Umbau ist relativ einfach. Vielleicht kannst du ja auch das Sitzunterteil tauschen. Falls du nicht fuendig wirst, sollte dir Joerg Rudat in Wetter weiterhelfen koennen.
    Viel Erfolg
    dersamtrote