bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad - blutwurst 03.01.2021
      [LENKUNG] Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad - strato 03.01.2021
        [LENKUNG] Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad - blutwurst 06.01.2021
          [LENKUNG] Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad - strato 06.01.2021
            [LENKUNG] Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad - blutwurst 13.01.2021

[LENKUNG] Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad

geschrieben von blutwurst am 03.Januar 2021 um 18:29:28 Uhr:

Hallo und gutes Neues nachträglich!
    Könnte mir jemand bei einer Lenkradfrage weiterhelfen bitte? Ich habe ein original 3-Speichen-Petri-Lenkrad, sieht aus wie das Standard-VW-Lenkrad; der Durchmesser ist kleiner = 350mm. Und die Lenkradaufnahme ist -deutlich- anders. Das könnte vielleicht ein Trekker-Lenkrad oder ein Karussel-Lenkrad von vor vielen jahrzehnten sein. Ich weiß es einfach nicht. Kann jemand helfen?
    Danke schonmal vorab!
    LG

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad

geschrieben von strato am 03.Januar 2021 um 19:42:46 Uhr:

Antwort auf: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad, geschrieben von blutwurst am 03.Januar 2021 um 18:29:28 Uhr:

Hallo,

nachdem der Hupknopf wohl eher eine Abdeckung ist (sieht zumindest auf den Bildern so aus) - es könnte auch ein Lokomotiven-Fahrstufenschalter sein. Der von der V200 sah zB auch so aus!

lgstrato

Hallo und gutes Neues nachträglich!
    : Könnte mir jemand bei einer Lenkradfrage weiterhelfen bitte? Ich habe ein original 3-Speichen-Petri-Lenkrad, sieht aus wie das Standard-VW-Lenkrad; der Durchmesser ist kleiner = 350mm. Und die Lenkradaufnahme ist -deutlich- anders. Das könnte vielleicht ein Trekker-Lenkrad oder ein Karussel-Lenkrad von vor vielen jahrzehnten sein. Ich weiß es einfach nicht. Kann jemand helfen?
    : Danke schonmal vorab!
    : LG

geschrieben von blutwurst am 06.Januar 2021 um 08:47:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad, geschrieben von strato am 03.Januar 2021 um 19:42:46 Uhr:

Vielen Dank für die Info. Ja, ist kein Hupenknopf, sondern eine Abdeckung - optisch aber dem Standard-Hupenknopf sehr ähnlich. Das mit der V200-Lok könnte sein, habe das mal gegoogelt.
    Noch ein gutes, gesundes Neues!

geschrieben von strato am 06.Januar 2021 um 15:08:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad, geschrieben von blutwurst am 06.Januar 2021 um 08:47:02 Uhr:

: Noch ein gutes, gesundes Neues!

The same to you ;).

Ich hatte am WE Gelegenheit, mir einen Porsche-Traktor aus der Nähe anzusehen. Und natürlich war mein erster Blick der aufs Lenkrad, da ich eigentlich sicher war, dass es das vom Standard sein wird. Das wäre ebenfalls ein Kandidat, weil besagter Traktor ("Erstbesitz" und im Originalzustand) ebenfalls keine Hupe hat und es mir etwas geringer im Durchmesser vorkam.

lgstrato

geschrieben von blutwurst am 13.Januar 2021 um 16:24:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkradfrage PETRI-Dreispeichen Standard-Lenkrad, geschrieben von strato am 06.Januar 2021 um 15:08:18 Uhr:

Super! Danke Dir!

LG