bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Bremsseil - Bernd53 17.01.2021
      [BREMSE] Re: Bremsseil - Bernd 17.01.2021
        [BREMSE] Re: Bremsseil - Lothar 17.01.2021
          [BREMSE] Re: Bremsseil - Bernd 17.01.2021
            [BREMSE] Re: Bremsseil - Lothar 17.01.2021
              [BREMSE] Re: Bremsseil - Bernd 22.01.2021

[BREMSE] Bremsseil

geschrieben von Bernd53 am 17.Januar 2021 um 09:59:13 Uhr:

Moin zusammen, bei meinem 1303 passen die neuen Bremsseile nicht, sie sind zu lang. Ich kann Sie bis zum letzen Gewindegang nachstellen. Die Länge von 1844/555 passt lt. Aussage des Händlers zum 1303. Bremsbacken, Zylinder und Trommeln sind ebenfalls neu.
    Wo kann der Fehler liegen????
    Bernd

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Bremsseil

geschrieben von Bernd am 17.Januar 2021 um 10:06:28 Uhr:

Antwort auf: Bremsseil, geschrieben von Bernd53 am 17.Januar 2021 um 09:59:13 Uhr:

: Moin zusammen, bei meinem 1303 passen die neuen Bremsseile nicht, sie sind zu lang. Ich kann Sie bis zum letzen Gewindegang nachstellen. Die Länge von 1844/555 passt lt. Aussage des Händlers zum 1303. Bremsbacken, Zylinder und Trommeln sind ebenfalls neu.
    : Wo kann der Fehler liegen????
    : Bernd

... sorry, da ist mir ein Schreibfehler passiert, Längenangabe ist 1749/550 !!!
    Bernd

geschrieben von Lothar am 17.Januar 2021 um 11:50:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremsseil, geschrieben von Bernd am 17.Januar 2021 um 10:06:28 Uhr:

: : Moin zusammen, bei meinem 1303 passen die neuen Bremsseile nicht, sie sind zu lang. Ich kann Sie bis zum letzen Gewindegang nachstellen. Die Länge von 1844/555 passt lt. Aussage des Händlers zum 1303. Bremsbacken, Zylinder und Trommeln sind ebenfalls neu.
    : : Wo kann der Fehler liegen????

: ... sorry, da ist mir ein Schreibfehler passiert, Längenangabe ist 1749/550 !!!

Hallo Bernd, hast Du sie nachgemessen, hatten sie die richtige Länge?
    Mit den Alten verglichen, wie lang waren die?
    Was beim Einbau passieren kann, ist, dass auf der Oberseite des Rahmentunnels die Seile neben die Führung rutschen, das muss man immer kontrollieren, bevor der Handbremshebel eingebaut wird...

geschrieben von Bernd am 17.Januar 2021 um 12:37:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremsseil, geschrieben von Lothar am 17.Januar 2021 um 11:50:57 Uhr:

: : : Moin zusammen, bei meinem 1303 passen die neuen Bremsseile nicht, sie sind zu lang. Ich kann Sie bis zum letzen Gewindegang nachstellen. Die Länge von 1844/555 passt lt. Aussage des Händlers zum 1303. Bremsbacken, Zylinder und Trommeln sind ebenfalls neu.
    : : : Wo kann der Fehler liegen????

: : ... sorry, da ist mir ein Schreibfehler passiert, Längenangabe ist 1749/550 !!!
    :
    : Hallo Bernd, hast Du sie nachgemessen, hatten sie die richtige Länge?
    : Mit den Alten verglichen, wie lang waren die?
    : Was beim Einbau passieren kann, ist, dass auf der Oberseite des Rahmentunnels die Seile neben die Führung rutschen, das muss man immer kontrollieren, bevor der Handbremshebel eingebaut wird...

Lothar, die Längen kann ich nicht mehr vergleichen, ich baue gerade eine restauriert gekaufte Bodengruppe auf. Die Seile konnte ich ohne Probleme von hinten Richtung Handbremshebel schieben.
    Es sieht nicht so aus, als ob da jemand etwas geändert hat. Die Seilführung am Heck ist okay.

geschrieben von Lothar am 17.Januar 2021 um 13:06:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremsseil, geschrieben von Bernd am 17.Januar 2021 um 12:37:02 Uhr:

: : : : Moin zusammen, bei meinem 1303 passen die neuen Bremsseile nicht, sie sind zu lang. Ich kann Sie bis zum letzen Gewindegang nachstellen. Die Länge von 1844/555 passt lt. Aussage des Händlers zum 1303. Bremsbacken, Zylinder und Trommeln sind ebenfalls neu.
    : : : : Wo kann der Fehler liegen????

: : : ... sorry, da ist mir ein Schreibfehler passiert, Längenangabe ist 1749/550 !!!
    : :
    : : Hallo Bernd, hast Du sie nachgemessen, hatten sie die richtige Länge?
    : : Mit den Alten verglichen, wie lang waren die?
    : : Was beim Einbau passieren kann, ist, dass auf der Oberseite des Rahmentunnels die Seile neben die Führung rutschen, das muss man immer kontrollieren, bevor der Handbremshebel eingebaut wird...

: Lothar, die Längen kann ich nicht mehr vergleichen, ich baue gerade eine restauriert gekaufte Bodengruppe auf. Die Seile konnte ich ohne Probleme von hinten Richtung Handbremshebel schieben.
    : Es sieht nicht so aus, als ob da jemand etwas geändert hat. Die Seilführung am Heck ist okay.

Bernd, mit "auf der Oberseite des Rahmentunnels" meinte ich den Bereich der Handbremshebelöffnung oben und dann dahinter...
    Wenn alles nicht hilft, andere Seile kaufen...

geschrieben von Bernd am 22.Januar 2021 um 14:55:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremsseil, geschrieben von Lothar am 17.Januar 2021 um 13:06:20 Uhr:

: : : : : Moin zusammen, bei meinem 1303 passen die neuen Bremsseile nicht, sie sind zu lang. Ich kann Sie bis zum letzen Gewindegang nachstellen. Die Länge von 1844/555 passt lt. Aussage des Händlers zum 1303. Bremsbacken, Zylinder und Trommeln sind ebenfalls neu.
    : : : : : Wo kann der Fehler liegen????

: : : : ... sorry, da ist mir ein Schreibfehler passiert, Längenangabe ist 1749/550 !!!
    : : :
    : : : Hallo Bernd, hast Du sie nachgemessen, hatten sie die richtige Länge?
    : : : Mit den Alten verglichen, wie lang waren die?
    : : : Was beim Einbau passieren kann, ist, dass auf der Oberseite des Rahmentunnels die Seile neben die Führung rutschen, das muss man immer kontrollieren, bevor der Handbremshebel eingebaut wird...

: : Lothar, die Längen kann ich nicht mehr vergleichen, ich baue gerade eine restauriert gekaufte Bodengruppe auf. Die Seile konnte ich ohne Probleme von hinten Richtung Handbremshebel schieben.
    : : Es sieht nicht so aus, als ob da jemand etwas geändert hat. Die Seilführung am Heck ist okay.

: Bernd, mit "auf der Oberseite des Rahmentunnels" meinte ich den Bereich der Handbremshebelöffnung oben und dann dahinter...
    : Wenn alles nicht hilft, andere Seile kaufen...
    Hallo, ich habe das Problem gelöst. Es waren die Druckstangen zwischen den Bremsbacken. Damit habe ich nicht gerechnet.....Also Neue eingebaut und dass war es! Einige Bremsen haben ich im Laufe meiner Schrauberzeit schon instandgesetzt, aber nie ist dieses Probleme aufgetreten.
    Danke auch an Dir Lothar für Deine Tipps.