bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht - Spar72 27.01.2021
      [OFF-TOPIC] Versuch es doch mal im Volvo-Forum? [n/t] - ot 28.01.2021
      [OFF-TOPIC] Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht - Schleich-Käfer 27.01.2021
      [OFF-TOPIC] Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Greasypete 27.01.2021
        [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Spar72 27.01.2021
          [OFF-TOPIC] Sorry. - Greasypete 27.01.2021
          [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - strato 27.01.2021
            [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - spar72 27.01.2021
              [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - strato 27.01.2021
                [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 27.01.2021
                  [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - iMattBug 28.01.2021
                    [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 28.01.2021
                      [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Detlef 02.02.2021
                        [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 04.02.2021
                          [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Detlef 05.02.2021
                            [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 05.02.2021
                              [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Detlef 08.02.2021
                    [OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht) - Schleich-Käfer 28.01.2021
                  [OFF-TOPIC] Fahr zur Tanke - tomejones 27.01.2021
                    [OFF-TOPIC] Re: Fahr zur Tanke - Schleich-Käfer 27.01.2021
                      [OFF-TOPIC] Sammeln für einen guten Zweck - hj 27.01.2021
                        [OFF-TOPIC] Mal eine Klarstellung - Spar72 28.01.2021
                          [OFF-TOPIC] Re: Mal eine Klarstellung - Eifelonkel 28.01.2021
                            [OFF-TOPIC] Mit entscheidend ist doch ... - Thomas H. 29.01.2021
                              [OFF-TOPIC] Re: Mit entscheidend ist doch ... - Eifelonkel 29.01.2021
                                [OFF-TOPIC] Re: Mit entscheidend ist doch ... - Lothar 29.01.2021
                                  [OFF-TOPIC] Sorry für die Umstände - Greasypete 30.01.2021

[OFF-TOPIC] Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht

geschrieben von Spar72 am 27.Januar 2021 um 09:51:05 Uhr:

Hallo.
    Könnte mir jemand eine Foto aus dem Sonderheft 2020 schicken.
    Mich interessiert nur die Seite mit den Marktpreisen eines Volvo Amazon.

Danke, manfred

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Versuch es doch mal im Volvo-Forum? [n/t]

geschrieben von ot am 28.Januar 2021 um 09:30:01 Uhr:

Antwort auf: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht, geschrieben von Spar72 am 27.Januar 2021 um 09:51:05 Uhr:

: Hallo.
    : Könnte mir jemand eine Foto aus dem Sonderheft 2020 schicken.
    : Mich interessiert nur die Seite mit den Marktpreisen eines Volvo Amazon.

: Danke, manfred

[OFF-TOPIC] Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht

geschrieben von Schleich-Käfer am 27.Januar 2021 um 18:20:39 Uhr:

Antwort auf: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht, geschrieben von Spar72 am 27.Januar 2021 um 09:51:05 Uhr:

: Hallo.
    : Könnte mir jemand eine Foto aus dem Sonderheft 2020 schicken.
    : Mich interessiert nur die Seite mit den Marktpreisen eines Volvo Amazon.

: Danke, manfred

Alternative:
    www.classic-tax.de/oldtimerpreise.html

[OFF-TOPIC] Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht)

geschrieben von Greasypete am 27.Januar 2021 um 10:00:54 Uhr:

Siehe Link

Gruß Greasy

• Direkt beim Verlag.

[OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht)

geschrieben von Spar72 am 27.Januar 2021 um 10:37:05 Uhr:

Antwort auf: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Greasypete am 27.Januar 2021 um 10:00:54 Uhr:

Ich will nicht das ganze Heft kaufen. Nur die 10 Spalten vom Volvo sind interessant.
    Einfach mal meinen Post lesen um was es geht.

[OFF-TOPIC] Sorry.

geschrieben von Greasypete am 27.Januar 2021 um 10:48:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Spar72 am 27.Januar 2021 um 10:37:05 Uhr:

: Ich will nicht das ganze Heft kaufen. Nur die 10 Spalten vom Volvo sind interessant.
    : Einfach mal meinen Post lesen um was es geht.

Ich kann Dich ja absolut verstehen.
    Aber wenn ich dir jetzt die Seite aus dem Heft kopiere und zuschicke ist das rechtlich nicht in Ordnung und genau so etwas ist natürlich auch der Grund, warum immer mehr Printmedien den Bach runter gehen.

Sorry, ist nicht bös gemeint,

Greasy,
    treuer Abonnent ;-)

[OFF-TOPIC] Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht)

geschrieben von strato am 27.Januar 2021 um 10:39:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Spar72 am 27.Januar 2021 um 10:37:05 Uhr:

Na wenn du so freundlich bist, wird dir sicher gern geholfen.

Kannst Du dir die paar EUR nicht leisten? Stehen interessante Sachen drin, die Deinen Horizont erweitern eventuell.

Ich will nicht das ganze Heft kaufen. Nur die 10 Spalten vom Volvo sind interessant.
    : Einfach mal meinen Post lesen um was es geht.

geschrieben von spar72 am 27.Januar 2021 um 11:01:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von strato am 27.Januar 2021 um 10:39:05 Uhr:

Ich kaufe gern ein ganzes Heft, wenn mich auch der Rest interessiert.
    Und das mache ich auch immer wieder. Aber nur wegen 10 Zeilen bestimmt nicht.

geschrieben von strato am 27.Januar 2021 um 11:41:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von spar72 am 27.Januar 2021 um 11:01:32 Uhr:

...weil sich ein bugnetter die Arbeit machen soll, Seiner Majestät dienlich zu sein, schon klar.

geschrieben von Schleich-Käfer am 27.Januar 2021 um 13:48:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von strato am 27.Januar 2021 um 11:41:42 Uhr:

: ...weil sich ein bugnetter die Arbeit machen soll, Seiner Majestät dienlich zu sein, schon klar.

Ich dachte immer, die Gemeinschaft ist dafür da, um sich auch gegenseitig zu helfen. Vor allem bei Kleinigkeiten sollte das nicht schwer fallen. Bei allem Verständnis - er will nicht, dass jemand für ihn ab sofort für immer die ganze Hefte einscannt und pünktlich und umsonst zuschickt. Es geht um lächerliche 10 Zeilen. Außerdem sagt er selber, dass er es immer wieder auch kauft.
    Wenn ich das Heft kaufe, kann ich es doch auch ganz legal jemanden einfach zum Lesen ausleihen. Wo ist da eigentlich der riesen Unterschied zum Kopieren und weitergeben? Aber egal. Hätte ich das Heft, würde ich es ihm weitergeben. Man muss das auch nicht an die große Glocke hängen und päpstlicher als der Papst sein.

geschrieben von iMattBug am 28.Januar 2021 um 09:16:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Schleich-Käfer am 27.Januar 2021 um 13:48:55 Uhr:

Huhu Schleich,
    ich verstehe den strato zu 100%, der Kollege war sofort unhöflich und danach uneinsichtig.

mfg iMattBug

PS: Und zwischen Kopieren und Herleihen liegen Welten.

geschrieben von Schleich-Käfer am 28.Januar 2021 um 12:29:29 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von iMattBug am 28.Januar 2021 um 09:16:51 Uhr:

: PS: Und zwischen Kopieren und Herleihen liegen Welten.

Ich kaufe eine Zeitschrift und lese dort - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift und kopiere mir eine Seite, nur für mich - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift und leihe jemandem aus - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift, leihe jemandem aus, er schreibt sich ein paar Sachen raus - es ist OK.

Ich gehe in eine Bibliothek und lese eine Zeitschrift - es ist OK.

Ich gehe in eine Bibliothek und kopiere mir dort eine Seite - es ist OK.

Ich kaufe eine Zeitschrift, kopiere eine Seite und gebe sie unentgeltlich einer Persion - und das ist nicht OK? Wenn das so wäre, dann ist diese Regelung einfach nur unlogischer, inkonsequenter Müll der nichts anders verdient, als genau so behandelt zu werden.
    Nochmal - es geht hier nicht um Massenverbreitung urheberrechtlich geschützter Güter. Welche Strafe würde ihn denn erwarten, wenn er sich die Zeitschrift in einem Bahnhofkiosk anschaut und sich diese 10 Zeilen merkt? Das ist bestimmt eine Gesetzeslücke. Manchmal ist diese Welt echt bescheuert.

geschrieben von Detlef am 02.Februar 2021 um 12:33:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Schleich-Käfer am 28.Januar 2021 um 12:29:29 Uhr:

Hier die lückenlosen Paragrafen aus der echt bescheuerten Welt:

Aus den AGB der Oldtimer Markt;

§ 7 Urheberrecht

1. Sämtliche auf den Portalen von oldtimer-markt.de veröffentlichte Inhalte, Informationen, Bilder, Videos und Datenbanken sind durch das Urheberrecht und ggf. durch weitere geistige Eigentumsrechte geschützt.

2. Die Nutzung ist nur für den privaten persönlichen Gebrauch gestattet. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere die private und gewerbliche Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung von oldtimer-markt.de. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD und sonstigen mobilen Datenträgern.

3. Die Suche im oldtimer-markt.de-Heftarchiv ist kostenfrei. Kostenpflichtig sind diejenigen Artikel und Zeitungsseiten, die zum Download abgerufen werden können. Oldtimermarkt.de bietet den Kunden der Onlinedatenbank Zugriff auf in der Datenbank gespeicherten Nachrichten, Kommentare, Artikel, Hintergrundinformationen (im Folgenden kurz: "Informationen"). Dem Kunden ist nur gestattet, die von ihm im Rahmen der Artikelsuche gefundenen Informationen auszudrucken. Ein Publikationsrecht an den Artikeln steht dem Kunden ebenso wenig zu, wie die von ihm ausgedruckten Informationen zu vervielfältigen, abzuändern, zu verbreiten, nachzudrucken oder zum Aufbau einer Datenbank zu verwenden oder an Dritte weiterzugeben.

4. Im Übrigen gelten die rechtlichen Grenzen, die sich aus dem Urheberrecht und den sonstigen anwendbaren gesetzlichen Vorschriften ergeben.

geschrieben von Schleich-Käfer am 04.Februar 2021 um 12:49:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Detlef am 02.Februar 2021 um 12:33:30 Uhr:

Das verstehe ich nicht:

: 2. Die Nutzung ist nur für den privaten persönlichen Gebrauch gestattet. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere die private und gewerbliche Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung von oldtimer-markt.de.

Es geht um "insbesondere die private [...] Vervielfältigung [...] bedarf der vorherigen Zustimmung von oldtimer-markt.de."

Ich dachte das fällt unter Recht auf Privatkopie.

geschrieben von Detlef am 05.Februar 2021 um 15:50:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Schleich-Käfer am 04.Februar 2021 um 12:49:58 Uhr:

: Ich dachte das fällt unter Recht auf Privatkopie.

Wo ist ein solches Recht denn allgemein verfasst?

Wenn ein Anbieter/Eigentümer solche AGB verfasst, sind die zu befolgen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ob das gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

geschrieben von Schleich-Käfer am 05.Februar 2021 um 17:24:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Detlef am 05.Februar 2021 um 15:50:42 Uhr:

: : Ich dachte das fällt unter Recht auf Privatkopie.

: Wo ist ein solches Recht denn allgemein verfasst?

: Wenn ein Anbieter/Eigentümer solche AGB verfasst, sind die zu befolgen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich schon! Du verwechselst da AGB mit dem Gesetz. Stelle Dir vor, die schreiben in die AGB: bevor Du die Oldtimer-Zeitschrift lesen darfst, musst Du vorher ein modernes Auto zerkratzen (oder irgendeinen anderen Unsinn). Das hast Du trotzdem nicht zu befolgen, nur, weil es in den AGB steht, denn das wäre Aufruf zur Sachbeschädigung und damit eine Straftat. Zum Glück steht über AGB noch das Gesetz. Es ist im Übrigen nicht selten, dass in AGB ungültige Sachen stehen.

Das Recht auf Privatkopie steht, wo sonst, in Urheberrechtsgeset - siehe Link zur Wiki unten.

Dieses Recht wurde im Laufe der Jahre immer strenger, aber besteht immer noch. Nach meinem Kenntnisstand, darf ich legal eine Zeitschrift kopieren.

Richtig interessant ist die Frage, ob man eine Kopie kopieren darf. Dazu unter "Die Kopie von der Kopie" in www.anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html
    "Wenn es sich um eine rechtmäßig entstandene und rechtmäßig weitergegebene Privatkopie handelt, meinen wir, ja. Das Recht der Privatkopie ist nicht an den Kauf bzw. das Eigentum eines Originalwerkstücks gebunden [...]"

Wenn man also Privatkopie kopieren darf, dann darf man bestimmt eine ausgeliehene Zeitschrift auch privat kopieren.

• https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

geschrieben von Detlef am 08.Februar 2021 um 14:29:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Schleich-Käfer am 05.Februar 2021 um 17:24:35 Uhr:

: Ich schon! Du verwechselst da AGB mit dem Gesetz. Stelle Dir vor, die schreiben in die AGB: bevor Du die Oldtimer-Zeitschrift lesen darfst, musst Du vorher ein modernes Auto zerkratzen (oder irgendeinen anderen Unsinn). Das hast Du trotzdem nicht zu befolgen, nur, weil es in den AGB steht, denn das wäre Aufruf zur Sachbeschädigung und damit eine Straftat. Zum Glück steht über AGB noch das Gesetz. Es ist im Übrigen nicht selten, dass in AGB ungültige Sachen stehen.

Ich verwechsle gar nichts. Es ist nicht erkennbar, dass in den Geschäftsbedingungen irgendetwas falsches steht. Ich kennen kein Beispiel, dass in AGB allgemein falsche Sachen stehen. Das ist eher rechtes Verschwörungsgeschwurbel.

: Das Recht auf Privatkopie steht, wo sonst, in Urheberrechtsgeset - siehe Link zur Wiki unten.
    : Dieses Recht wurde im Laufe der Jahre immer strenger, aber besteht immer noch. Nach meinem Kenntnisstand, darf ich legal eine Zeitschrift kopieren.

Das Recht wurde im Lauf der Zeit eher aufgeweicht, weil die Kontrolle im Privaten schlecht möglich ist. Definitiv untersagt ist die Kopie eines geschützten Artikels und die Weitergabe an Dritte über ein öffentliches Forum.

: Richtig interessant ist die Frage, ob man eine Kopie kopieren darf. Dazu unter "Die Kopie von der Kopie" in www.anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html
    : "Wenn es sich um eine rechtmäßig entstandene und rechtmäßig weitergegebene Privatkopie handelt, meinen wir, ja. Das Recht der Privatkopie ist nicht an den Kauf bzw. das Eigentum eines Originalwerkstücks gebunden [...]"
    : Wenn man also Privatkopie kopieren darf, dann darf man bestimmt eine ausgeliehene Zeitschrift auch privat kopieren.

Sie können sicher ganz viele Papierkopien anfertigen, und damit Ihre Wohnung tapezieren. Eine Digitalkopie erstellen und damit die geizige Internetgemeinde versorgen, ist aber eine andere Nummer.

geschrieben von strato am 27.Januar 2021 um 15:27:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von Schleich-Käfer am 27.Januar 2021 um 13:48:55 Uhr:

Mit Verlaub, angesichts von lächerlichen 4 EUR irgendwas ist das keine Hilfe, das fällt für mich unter Schnorren. Erst recht in Kombination mit dem Anpöbeln eines bugnetters, der nicht gleich das Gewünschte auf den Tisch legt. Ich hab das besagte Heft, aber von mir kriegt er nix - und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich im bugnet gern meinen Beitrag leiste, wenn ich mich wo auskenn.

lgstrato

geschrieben von Schleich-Käfer am 28.Januar 2021 um 12:16:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Beim Verlag zum Download (Re: Oldtimer Markt Preise 2020 gesucht), geschrieben von strato am 27.Januar 2021 um 15:27:53 Uhr:

: Mit Verlaub, angesichts von lächerlichen 4 EUR irgendwas ist das keine Hilfe, das fällt für mich unter Schnorren. Erst recht in Kombination mit dem Anpöbeln eines bugnetters, der nicht gleich das Gewünschte auf den Tisch legt. Ich hab das besagte Heft, aber von mir kriegt er nix - und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich im bugnet gern meinen Beitrag leiste, wenn ich mich wo auskenn.

Es ist natürlich in Ordnung, dass Du Deine Meinung hast und Deine Entscheidung getroffen hast, obwohl ich selber es nicht als Schnorren sehe, aber das ist jetzt egal. Bitte nicht falsch verstehen, aber wo hat er jemanden angepöbelt? Hab mir alle seine Beiträge nochmal angeschaut und nichts dergleichen gefunden.

[OFF-TOPIC] Fahr zur Tanke

geschrieben von tomejones am 27.Januar 2021 um 14:17:59 Uhr:

schau in die Zeitschrift, und fotografiere die 10 Zeilen...

[OFF-TOPIC] Re: Fahr zur Tanke

geschrieben von Schleich-Käfer am 27.Januar 2021 um 14:23:01 Uhr:

Antwort auf: Fahr zur Tanke, geschrieben von tomejones am 27.Januar 2021 um 14:17:59 Uhr:

: schau in die Zeitschrift, und fotografiere die 10 Zeilen...

Halte ich für keine gute Idee.

[OFF-TOPIC] Sammeln für einen guten Zweck

geschrieben von hj am 27.Januar 2021 um 18:08:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahr zur Tanke, geschrieben von Schleich-Käfer am 27.Januar 2021 um 14:23:01 Uhr:

: Am besten wir sammeln,
    wenn jeder von uns 20 Cent spendet haben wir mit 20 Leuten die 4 € für einen guten Zweck voll.
    Das sollte uns die Solidarität wert sein.

[OFF-TOPIC] Mal eine Klarstellung

geschrieben von Spar72 am 28.Januar 2021 um 13:31:33 Uhr:

Antwort auf: Sammeln für einen guten Zweck , geschrieben von hj am 27.Januar 2021 um 18:08:52 Uhr:

1.Meine Antwort war etwas schroff, weil ich der Meinung bin, dass die Antwort auf meine Ursprungsfrage nicht gepasst hat.

2.Wegen Urheber, rechtlich usw. :Wenn ich sehe wie oft in Foren (auch hier) nach ABE oder sonstigen Kopien gefragt wird, und diese dann ohne wenn und aber hin und hergeschickt werden..... Ja, bei den meisten (oder sogar allen ?) ABE ist kopieren untersagt.
    Und dann wird eine Fass aufgemacht, wegen 10 Zeilen aus einem Heft.

3. Wollte ich keine Kopie/Scan per Post. Sondern einfach ein Foto, kann man ja direkt mit Smartphone und Mail-App verschicken.

4. Leider gibt es das Heft momentan nicht mehr an der Tanke, um mal schnell reinzuschauen

Bleibt alle gesund und weiterhin viel Spass im Bugnet

Manfred

[OFF-TOPIC] Re: Mal eine Klarstellung

geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2021 um 14:42:26 Uhr:

Antwort auf: Mal eine Klarstellung, geschrieben von Spar72 am 28.Januar 2021 um 13:31:33 Uhr:

Hallo Manfred,
    ich verstehe den Plumpaquatsch jetzt auch nicht. Wenn ich das Heft hätte dann würde ich dir die Seite gerne knipsen und zuschicken. Wenn um jede Bitte hier so ein Theater gemacht würde dann bräuchte man hier gar keine Frage mehr stellen.
    Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
    Gruß Stephan

[OFF-TOPIC] Mit entscheidend ist doch ...

geschrieben von Thomas H. am 29.Januar 2021 um 07:27:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Mal eine Klarstellung, geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2021 um 14:42:26 Uhr:

... auf welcher Seite man steht:

- der Mitarbeiter der Druckerei lebt vom Verkauf des Produkts

- der Nutzer von 10cm kann das gesparte Geld anderweitig einsetzen

- für Beide problematisch wird es erst, wenn es das Produkt nicht mehr gibt

Grüße
    Thomas

[OFF-TOPIC] Re: Mit entscheidend ist doch ...

geschrieben von Eifelonkel am 29.Januar 2021 um 11:41:38 Uhr:

Antwort auf: Mit entscheidend ist doch ..., geschrieben von Thomas H. am 29.Januar 2021 um 07:27:53 Uhr:

Hallo Thomas,
    stimmt natürlich auch alles aber der Manfred wollte ja eigentlich nur Hilfe( ich glaube dazu gibt’s dieses Forum hier).
    Für mich hörte sich das hier von Anfang an wie:
    Haste mal ne Zigarette?
    Kauf dir selber welche!
    An dieser Kleinigkeit wird der Verlag auch nicht pleite gehen.
    Vielleicht habe ich das alles auch nur falsch verstanden, aber ich denke eher nicht.
    Gruß Stephan

[OFF-TOPIC] Re: Mit entscheidend ist doch ...

geschrieben von Lothar am 29.Januar 2021 um 20:33:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Mit entscheidend ist doch ..., geschrieben von Eifelonkel am 29.Januar 2021 um 11:41:38 Uhr:

: Hallo Thomas,
    : stimmt natürlich auch alles aber der Manfred wollte ja eigentlich nur Hilfe( ich glaube dazu gibt’s dieses Forum hier).
    : Für mich hörte sich das hier von Anfang an wie:
    : Haste mal ne Zigarette?
    : Kauf dir selber welche!
    : An dieser Kleinigkeit wird der Verlag auch nicht pleite gehen.
    : Vielleicht habe ich das alles auch nur falsch verstanden, aber ich denke eher nicht.

Hallo Stephan und alle anderen,
    ich denke, der Ton macht halt die Musik und der springende Punkt war wohl, Zitat: "Ich will nicht das ganze Heft kaufen. Nur die 10 Spalten vom Volvo sind interessant.
    Einfach mal meinen Post lesen um was es geht."

Das klingt mehr so nach: "Gib mir mal gefälligst eine Zigarette"

Aber alles gut, Manfred hat sich entschuldigt und ich meine, sein Anliegen war ja i.O. - wäre die Kommunikation etwas anders verlaufen, hätte bestimmt jemand das Foto gemacht, die Seite eingescannt, wie auch immer und von solch einem Austausch lebt ja ein Forum...

[OFF-TOPIC] Sorry für die Umstände

geschrieben von Greasypete am 30.Januar 2021 um 09:53:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Mit entscheidend ist doch ..., geschrieben von Lothar am 29.Januar 2021 um 20:33:13 Uhr:

Ich wollte mit dem Link zur Oldtimermarkt helfen, sonst nix.

Dass ich keine Urheberrechtsverletzungen begehe habe ich lediglich für mich entschieden. Kann jeder handhaben wie er will.
    Auch finde ich es einen Unterschied, eine aktuelle Zeitschrift zu kopieren oder einen 50 Jahre alten Stromlaufplan von VW, der millionenfach im Internet zu finden ist.

Schönes Wochende und nix für ungut.
    Greasy