geschrieben von PeWa am 07.November 2021 um 13:01:51 Uhr:
Antwort auf: Re: Nebelschlussleuchte , geschrieben von PeWa am 07.November 2021 um 12:38:56 Uhr:
: Hallo Thomas, : zuerst, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht, meine erste Beschreibung ist bei genauer Betrachtung doch dürftig. : Also, es handelt sich um eine runde, ca.14cm breite (Durchmesser) Leuchte mit einer roten Streuscheibe, verbaut in einem verchromten Gehäuse. Einen Herstelleraufdruck habe ich nicht gefunden, dafür eine (Serien-?)Nummer „K8409“. Außerdem ist auf der Streuscheibe „Oben“ sowie ein Hinweis zur Ausrichtung aufgedruckt. Auf der Rückseite kommt aus dem Befestigungsgelenk zentral das Anschlusskabel. Zwecks Test habe ich dieses Kabel über einen Schalter an 12VDC angeschlossen und Masse an das Gehäuse gelegt. Keine Funktion. Mit einem Summer auf Durchgang geprüft, kein Durchgang. Daher die Vermutung, dass das Leuchtmittel hin ist. Beim Versuch die Leuchte zu öffnen (drehen, vorsichtiges ziehen) bin ich gescheitert. Daher meine Frage an Dich/Euch nach dem „Trick“. : Apropos, wenn mir einer den Trick verrät, wie ich hier Bilder hochladen kann, schicke ich welche von der Leuchte natürlich gerne noch nach. : Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. : Liebe Grüße, PeWa : : Hallo, : : ein, zwei Fotos der Nebelschlußleuchte, und oder Hersteller und vielleicht die Ausführung wären nicht schlecht. Es gibt zig Hersteller und Ausführungen.( z.B. Bosch, Hella, Ruhla DDR usw. : : LG Thomas : : : Hallo, : : : ich habe kürzlich so eine runde Oldtimer-Nebelschlussleuchte bekommen. Leider funktioniert sie nicht, ich denke die Birne ist hin. Irgendwie scheine ich aber zu blöd zu sein, denn ich krieg das Ding einfach nicht auf. Kann mir hier einer von Euch weiterhelfen? : : : Dank und Gruß, PeWa
|