geschrieben von pablusch am 18.November 2021 um 14:40:07 Uhr:
Antwort auf: Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign, geschrieben von tdemän am 18.November 2021 um 12:28:19 Uhr:
: Moin Hinrich, : Widerstandskurve kann ich nicht mit dienen. : Jeder VDO Geber sollte passen (steinigt mich sonst gerne, wenn das nicht stimmt). : Ich habe einen alten Ölpeilstabgeber verbaut und schon mit verschiedenen VDO Anzeigen kombiniert ohne Probleme. : Um ganz sicher zu gehen, kannst du den Geber in einen Topf mit Wasser hängen und das Wasser aufkochen lassen. Masseverbindung und Deckel nicht vergessen. Wenn dann 95-105 Grad angezeigt werden, das ist völlig ausreichend. : So macht’s der Praktiker ;-) : Gruß : Christian Leider passen die normalen Temperaturgeber eben nicht, gehen alle bis 150°! Ich hatte die Anzeige mit einem Peilstabgeber verbaut und bekam abstruse Werte, habe dann eine Anzeige - leider ohne Nadelstreifen - montiert und die Werte sind jetzt plausibel - nur das Armaturenbrett gefällt mit nicht mehr. Geber für den Temperaturbereich 40-120° gibts bei VDO zuhauf - für Kühlwasser, mit bekannter Widerstandskurve. War diese Anzeige möglicherweise im K70 verbaut - andere Wassergekühlte hat VW meines Wissens zu der Zeit nicht gebaut. Ich werde mir wohl irgendeinen Geber kaufen und probieren. Gruss Hinrich
: : Hinrich
|