geschrieben von Klaus am 12.Januar 2022 um 14:33:32 Uhr:
Antwort auf: Re: Rahmen für Karosse zur Rundumlackierung, geschrieben von Lothar am 11.Januar 2022 um 17:01:00 Uhr:
: : ich bin zwar noch mit Karosseriearbeiten beschäftigt, mache mir aber schon mal Gedanken, wie ich die Karosse beim Lackierer abgebe. Damit auch die Unterseite lackiert werden kann, muss ich den ja irgendwie aufbocken. Gleichzeitig muss man aber ja auch von oben gut ran kommen. : : Wie habt ihr das gemacht? Die Frage taucht doch bei jeder Vollrestauration auf. : Also als erstes würde ich den Lackierer fragen, wie er es denn gerne hätte :-) : Dass man oben/unten, innen/außen nicht in einem Durchgang macht, wird er Dir dann wohl sagen... : Meist lackiert man im 1. Gang unten und innen (klebt den Rest ab) und im 2. Gang dann außen (dies nach dem "Einbrennen" und klebt dann den 1. Teil ab) - so kenne ich das - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-) Ich habe mir damals ein Gestell gebaut, mit dem der Sandstrahler und der Lackierer gut zurecht kamen. Ich möchte mich aktuell auch davon trennen (siehe Markt "Sonstiges").Drehbar war es zwar nicht, aber man kam bei der Rohkarosse überall gut dran, Abklebungen zum Lackieren waren nicht nötig. Nur zum Strahlen hatte ich einige Öffnungen abgeklebt, damit die Hohlräume nicht mit Sand gefüllt wurden. Grüße Klaus
|