bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Türverkleidung 64iger Export Käfer - Martin 24.02.2022
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Türverkleidung 64iger Export Käfer - Lothar 25.02.2022
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Türverkleidung 64iger Export Käfer - Martin 25.02.2022

[INNENAUSSTATTUNG] Türverkleidung 64iger Export Käfer

geschrieben von Martin am 24.Februar 2022 um 20:18:45 Uhr:

Guten Tag,
    ich bin gerade am restaurieren der Türinnenverkleidung und habe bei der Demontage gesehen, dass im unteren Bereich sowie links und rechts bis ungefähr zur Mitte hochgezogen ein schmaler Schaumgummistreifen angeklebt war. Da er ziemlich zerbröselt war, muss ich ihn ersetzen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Funktion dieser Streifen genau hat?
    Danke im Voraus,
    Lg.Martin

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Türverkleidung 64iger Export Käfer

geschrieben von Lothar am 25.Februar 2022 um 13:55:44 Uhr:

Antwort auf: Türverkleidung 64iger Export Käfer, geschrieben von Martin am 24.Februar 2022 um 20:18:45 Uhr:

: ich bin gerade am restaurieren der Türinnenverkleidung und habe bei der Demontage gesehen, dass im unteren Bereich sowie links und rechts bis ungefähr zur Mitte hochgezogen ein schmaler Schaumgummistreifen angeklebt war. Da er ziemlich zerbröselt war, muss ich ihn ersetzen.
    : Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Funktion dieser Streifen genau hat?

Hallo Martin,
    er soll zum einen Vibrationen dämpfen, zum anderen eventuelle Zugluft abhalten (so wurde mir das mal erklärt...)

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Türverkleidung 64iger Export Käfer

geschrieben von Martin am 25.Februar 2022 um 18:37:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Türverkleidung 64iger Export Käfer, geschrieben von Lothar am 25.Februar 2022 um 13:55:44 Uhr:

: : ich bin gerade am restaurieren der Türinnenverkleidung und habe bei der Demontage gesehen, dass im unteren Bereich sowie links und rechts bis ungefähr zur Mitte hochgezogen ein schmaler Schaumgummistreifen angeklebt war. Da er ziemlich zerbröselt war, muss ich ihn ersetzen.
    : : Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Funktion dieser Streifen genau hat?

: Hallo Martin,
    : er soll zum einen Vibrationen dämpfen, zum anderen eventuelle Zugluft abhalten (so wurde mir das mal erklärt...)

Danke Lothar, dann mach ich mich wieder an die Arbeit und klebe die Streifen an.
    Lg.martin