geschrieben von tdemän am 02.Maerz 2022 um 10:23:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Ausrücklager, geschrieben von ich am 02.Maerz 2022 um 09:53:29 Uhr:
Moin, AO ist schon so eine Sache. Auf jeden Fall lässt sich die Übersetzung ja ganz einfach ermitteln: - 4. Gang einlegen - Ohne Motor: Reibscheibe auf die Getriebe Eingangswelle. - Markierungspunkte setzen auf der Reibscheibe und Bremstrommeln - Eingangswelle so oft drehen, bis die Trommeln sich 8 mal gedreht haben - 35 mal ist AA AB 1200er - 33 mal ist AC - 31 mal ist AO oder langes AT Schräglenker - man kann auch eine Radseite blockieren, dann dreht sich die andere Trommel 16 mal. Mit eingebautem Motor muss man halt den Motor durchkurbeln. Viel Vergnügen:-) Christian : ja ich habe einen 68er Karmann Ghia. : Und das Getriebe scheint mir das Originale zu sein (habe aber keine Belege dazu). : Allerdings ist das sicherlich kein AO Getriebe - für mich ist das A0 : den Kennbuchstaben A alleine findet man nicht in den üblichen Tabellen. : Von der Übersetzung her müßte es ein AC sein. ein "C" ist aber definitv nicht eingeschlagen.
: Das Mysterium wurde vor Jahren schon in anderen Foren diskutiert. : an dem Getriebe ist ein ungeführtes Ausrücklager. Die echten AO haben aber wohl alle : geführte ..... : : : : : : Moin,
: : : ich habe original auch einen H-Motor : : : im 1500er. Das Getriebe dazu hat folgende Seriennummer AO714285 : : : und ist aus 5/68. : : : Vielleicht hilft Dir das weiter. : : : Moin - : : Das bestärkt mich in der Überzeugung, dass das Getriebe in meinem : : Cabrio (EZ 4/67) nicht original ist, sondern nachträglich verbaut wurde. : : Ist das Getriebe in Deinem Auto original, solltest Du - jedenfalls nach der : : Liste vom Käferclub Siegerland - einen Karmann-Ghia haben - korrekt? : : Gruss von der Ostsee : : Hinrich
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