geschrieben von Typ15Jo am 28.Februar 2022 um 19:28:23 Uhr:
Antwort auf: Re: Motor verschluckt sich beim schnellen Gasgeben wenn warm, geschrieben von cherryfields am 28.Februar 2022 um 08:16:56 Uhr:
: : Hallo Lufti Freunde. : : Ich habe hier einen Buggy von einem Kumpel der mir das Auto gebracht hat weil ich mich mit Käfermotoren auskenne. Aber ich komme nicht weiter. : : Es ist ein AB Motor allerdings mit unbekanter Vergangenheit. : : Empi Universal-Saugrohr, Solex PICT 31 Vergaser, Empi Auspuffanlage. : : Es war zienlich viel verstellt, jetzt läuft der Wagen wieder. Allerdings bricht die Gassäule komplett zusammen wenn der Motor warm ist und man das Gaspadal schnell durchdrückt. Sprühe ich etwas Bremsenreiniger dazu macht er das nicht. Allerdings habe ich die Hauptdüse schon auf 135 aufgerieben und die Zufur der Beschleunigerpumpe erhöht. Ein kompletter Vergasertausch führt zum gleichen Ergebnis. Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Kann das das Saugrohr sein das eigentlich den großen Flansch hat? Andere Ideen? : Zündung ist in allen Komponenten okay? Zündkerzen, Zündkabel, Unterdruckdose (!) usw. Guten Abend, ich würde als Erstes mal die Kompression prüfen.Einspritzen von Bremsenreiniger deutet ja darauf hin,daß der Motor Falschluft zieht.Da die Drosselklappenwelle wohl ausscheidet,würde ich mir die Ansaugspinne mal genauer anschauen.Die Hauptdüse ist auch zu groß,Hub der Beschleunigerpumpe würde ich wieder in Originalzustand versetzen.Der Motor läuft doch viel zu fett.Die Solex Vergaser reagieren empfindlich auf zu kurzen Luftweg über der Chokeklappe.Wenn über dem Vergaserstutzen kein entsprechend langer Ansaugweg vorhanden ist,kann das venturi zeitweise zusammenbrechen. Grüsse Jo
|