geschrieben von dikonese am 06.Maerz 2022 um 19:40:00 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit eine Spanndecke für mein 1500er Cabrio (EZ 12/69) im Keller liegen. Es sind auch alle Montageteile vorhanden, es gibt nur eine Kollision bei der Gurtrolle, aber das Problem werde ich lösen. Gröẞeres Problem: ich habe Sitze mit Kopfstützen, und dafür ist die Spanndecke nicht vorgesehen. Ich könnte jetzt zum Sattler gehen, und eine Art Taschen für die Kopfstützen einnähen lassen, so wie die "Tasche" für das Lenkrad Ich hab aber Skrupel, die Spanndecke zermetzgern zu lassen (das passt dann ja auch nur für eine Sitzposition). Andererseits will ich auf die Kopfstützen auch nicht verzichten, ein kleiner Rest Sicherheit ist ja auch beim Käferfahren ganz beruhigend. Und es gibt sowieso keine vernünftigen Seriensitze für das Auto mehr, und wenn doch, nur zu horrenden Preisen, oder zum Neupolstern mit TMI-Bezügen, da bleib ich lieber bei meinen Sportsitzen. Also meine Frage: Hat schon mal jmd eine Spanndecke umarbeiten passen für Kopfstützen? Gibts ein Foto, wie's geworden ist? VW-Classic-Parts bietet sowas für das Golf I Cabrio an, aber auf den Zeichnungen sieht das ncht so gut aus ... Danke für Eure Tipps! Und Grüße an Sonntagabend, dikonese Und bevor mich einer falsch versteht: Dies ist keine versteckte Verkaufsanzeige, ich geb die Spanndecke auf keinen Fall her!
|