bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG) - MarkXII 11.03.2022
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG) - Metal Mike 13.03.2022
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG) - Bender 11.03.2022
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG) - Roadbook 11.03.2022
        [INNENAUSSTATTUNG] Leder plus Hupknopf - Goldy 11.03.2022

[INNENAUSSTATTUNG] Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG)

geschrieben von MarkXII am 11.Maerz 2022 um 14:57:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich versuche einfach mein Glück:

mein "Problem" besteht darin, dass ich ein gepolstertes Lenkrad besitze, wie es zB beim VW 1303 BIG oder in diversen US Cabrios sowie im VW 412 verbaut worden ist.

Leider hat mal jemand das Wappen aus der Prallplatte entfernt und durch einen Innenraum-Temperaturanzeige ersetzt. Warum auch immer.

Nun fehlt mir also dieses Wappen. Als Ersatzteil gab es sowas ja nie.

Die Idee wäre also, das ev. im 3D-Druck erstellen zu lassen, silbern lackieren und einen Aufkleber mit dem Wolfsburg Wappen herzustellen.

Hat jemand eine andere Idee?

Maße von dem Teil in der Mitte wären auch genial, falls jemand sowas hat.

Danke an alle für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Markus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG)

geschrieben von Metal Mike am 13.Maerz 2022 um 08:57:27 Uhr:

Antwort auf: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG), geschrieben von MarkXII am 11.Maerz 2022 um 14:57:38 Uhr:

: Hallo zusammen,

: ich versuche einfach mein Glück:

: mein "Problem" besteht darin, dass ich ein gepolstertes Lenkrad besitze, wie es zB beim VW 1303 BIG oder in diversen US Cabrios sowie im VW 412 verbaut worden ist.

: Leider hat mal jemand das Wappen aus der Prallplatte entfernt und durch einen Innenraum-Temperaturanzeige ersetzt. Warum auch immer.

: Nun fehlt mir also dieses Wappen. Als Ersatzteil gab es sowas ja nie.

: Die Idee wäre also, das ev. im 3D-Druck erstellen zu lassen, silbern lackieren und einen Aufkleber mit dem Wolfsburg Wappen herzustellen.

: Hat jemand eine andere Idee?

: Maße von dem Teil in der Mitte wären auch genial, falls jemand sowas hat.

: Danke an alle für die Hilfe im Voraus!

: Viele Grüße

: Markus

Hallo so meines auch aus. Habe es mit Foliatec schwarz matt schön hinbekommen. Das Problem mit dem Emblem habe ich auch. Habe mir nun bei ebay 1 Satz Nabenembleme ( "VW")bestellt.55 mm Durchmesser. Das Original Emblem ist konisch geformt.

geschrieben von Bender am 11.Maerz 2022 um 15:46:36 Uhr:

Antwort auf: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG), geschrieben von MarkXII am 11.Maerz 2022 um 14:57:38 Uhr:

: Hallo zusammen,

: ich versuche einfach mein Glück:

: mein "Problem" besteht darin, dass ich ein gepolstertes Lenkrad besitze, wie es zB beim VW 1303 BIG oder in diversen US Cabrios sowie im VW 412 verbaut worden ist.

: Leider hat mal jemand das Wappen aus der Prallplatte entfernt und durch einen Innenraum-Temperaturanzeige ersetzt. Warum auch immer.

: Nun fehlt mir also dieses Wappen. Als Ersatzteil gab es sowas ja nie.

: Die Idee wäre also, das ev. im 3D-Druck erstellen zu lassen, silbern lackieren und einen Aufkleber mit dem Wolfsburg Wappen herzustellen.

: Hat jemand eine andere Idee?

: Maße von dem Teil in der Mitte wären auch genial, falls jemand sowas hat.

: Danke an alle für die Hilfe im Voraus!

: Viele Grüße

: Markus

Moin Markus!
    3D-Druck wäre auf jeden Fall eine Idee, da müsstest du noch nichtmal lackieren, das könnte man ja 2-farbig/mehrfarbig drucken…
    Den Durchmesser solltest Du ja selber nachmessen können, ein fähiger Konstrukteur kann den Rest dann modellieren und drucken.

Gruß
    Andreas

geschrieben von Roadbook am 11.Maerz 2022 um 15:45:54 Uhr:

Hallo,

die Prallplatte mit Nappa Leder beziehen ist auch schön zum Lederlenkrad.

https://kaefer-cabrio.eu/Optimierungen/Kaefer%20Cabrio%20Lederpralltopf.html

Gruß
    Wolfgang

[INNENAUSSTATTUNG] Leder plus Hupknopf

geschrieben von Goldy am 11.Maerz 2022 um 19:26:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Prallplatte am gepolsterten Lenkrad (zB VW 1303 BIG), geschrieben von Roadbook am 11.Maerz 2022 um 15:45:54 Uhr:

Ich hab mir vor längerer Zeit das Lenkrad bei einem guten Sattler mit Leder beziehen lassen, auch die Prallplatte. Da hab ich aber eine gewöhnliche genommen. In die Prallplatte hab ich ein Loch reingemacht (machen lassen), in das dann ein käuflich zu erwerbender Hupknopf gepasst hat. Das sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.

Leider hab ich auf die (übrige) gepolsterte Prallplatte keinen Zugriff....