geschrieben von Bender am 14.Maerz 2022 um 08:06:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Motor springt nicht mehr an, geschrieben von Scrat72 am 14.Maerz 2022 um 07:12:03 Uhr:
: : : Zündkerzen waren trocken, kann aber auch daran liegen, das der Anlasser so langsam dreht. : : Das wiederum finde ich seltsam, denn nach mehreren Anlassversuchen sind die Kerzen normalerweise feucht, was dann sogar meist zum "Absaufen" führt. Deshalb die Frage nach dem "Schnüffeltest" am Auspuff. Wenn man da keinen Sprit riecht, dann kommt auch kein Sprit an... : : Bgzl. Anlasser: Wieviel Spannung hat die Batterie unbelastet? Sollten 6,3...6,4 V sein. - Auch ein Anlasser altert, insbesondere die Kohlen verschleißen, und dann dreht er nur noch müde. - Vielleicht kannst du auch einen Taster zwischen Batterie-Plus und Magnetschalter anschließen, dann entlastest du das Zündschloss bei den nächsten Versuchen. : Batterie ist gerade neu (Spannung stimmt, habe ich kontrolliert). Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, vermute Ich das Problem am Anlasser. Entweder ist der nicht mehr ok oder aber es ist wieder die Buchse. : Das hatte ich schon mal und habe fast vier Jahre danach gesucht, Symptom war ähnlich und ich hatte alles durch (Zündschloss (mit Schalter und Laststromrelais), Anlasser Batterie). War damals als der Motor neu war, da drehte der Anlasser auch langsam oder nur eine Halbe Umdrehung. Teilweise reichte das, das der Motor ansprang, aber manchmal auch nicht. Am Ende war es die Buchse, die vollkommen hinüber war. Das Teil hat 2€ gekostet, war nur ohne Bühne doof auzubauen. : Danke für die Hinweise, Gruß : Achim Es gibt auch Anlasser die geführt sind und die Buchse nicht brauchen. Ähnlich wie Automatikanlasser. Gruß Andreas
|