bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Verchromen - nullzwo 03.04.2022
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Verchromen - Triker 03.04.2022
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Verchromen - nullzwo 04.04.2022
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Verchromen - Klaus 04.04.2022

[TECHNIK ALLGEMEIN] Verchromen

geschrieben von nullzwo am 03.April 2022 um 18:01:10 Uhr:

Hallo,
    das Forum hat mir schon sehr oft geholfen, diesmal eine Frage, die mit meinem Zweitfahrzeug zu tun hat. Ich möchte meinen Motocrosslenker, verchromen lassen, kennt da jemand eine gute und eventuell auch preiswerte Adresse ? Es ist ein Neuteil, welches lackiert war, jetzt aber chemisch entlackt ist. Ich werde noch versuchen, das Teil zu polieren, um es den Verchromern leichter zu machen
    2-fach luftgekühlte Grüße

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Verchromen

geschrieben von Triker am 03.April 2022 um 18:44:41 Uhr:

Antwort auf: Verchromen, geschrieben von nullzwo am 03.April 2022 um 18:01:10 Uhr:

: Hallo,
    ich gehöre zu der "Blinkblink-Fraktion". Chrom und Edelstahl sind an unseren Fahrzeugen massenhaft verbaut.
    Einzelteile hochglanzverchromen zu lassen ist sehr teuer. Daher schau mal nach was der Lenker neu kostet wenn er bereits verchromt ist.

Andreas

geschrieben von nullzwo am 04.April 2022 um 12:39:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Verchromen, geschrieben von Triker am 03.April 2022 um 18:44:41 Uhr:

Hallo,

diesen Lenker kann man nicht kaufen, ist 50 Jahre alt, gibt es aber ab und zu noch in der grünen NVA Version. Diese habe ich,bereits chemisch entlackt, müßte nur noch verchromt werden

geschrieben von Klaus am 04.April 2022 um 14:54:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Verchromen, geschrieben von nullzwo am 04.April 2022 um 12:39:27 Uhr:

: Hallo,

: diesen Lenker kann man nicht kaufen, ist 50 Jahre alt, gibt es aber ab und zu noch in der grünen NVA Version. Diese habe ich,bereits chemisch entlackt, müßte nur noch verchromt werden

Hallo,

ich habe vor Jahren mal in Osterwieck Zinkdruckgussteile (Haubengriffe Ovali) verchromen lassen: Top Arbeit! Kosten weiß ich nicht mehr, war aber angemessen. Ich glaube, die gibt es noch. Die fertigen Teile haben die mir damals zugeschickt.
    Versuche es doch mal.

Grüße
    Klaus