bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - bluelagune 26.04.2022
      [MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - dersamtrote 12.05.2022
      [MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - bluelagune 29.04.2022
      [MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - MarkXII 26.04.2022
      [MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - Lothar 26.04.2022
      [MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - Thomas 26.04.2022
        [MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe - Eifelonkel 26.04.2022

[MOTOR] Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe

geschrieben von bluelagune am 26.April 2022 um 06:39:13 Uhr:

Hallo,

ich suche einen Motorenbauer, der mit Käfer Zylinderköpfen Erfahrung hat und die Reparieren kann, z.B. Risse etc.
    Danke

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe

geschrieben von dersamtrote am 12.Mai 2022 um 17:49:20 Uhr:

Antwort auf: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe, geschrieben von bluelagune am 26.April 2022 um 06:39:13 Uhr:

: Hallo bluelagune.

Falls du noch immer auf der Suche nach einem Instansetzungsbetrieb für deine Zylinderköpfe bist, kannst du dich gerne bei der Fa. Kummetat Tuning in Gelsenkirchen melden.
    Wir können dir sicherlich weiterhelfen, es könnte allerdings ein wenig dauern.

Viele Grüße
    Marco

geschrieben von bluelagune am 29.April 2022 um 16:45:26 Uhr:

Antwort auf: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe, geschrieben von bluelagune am 26.April 2022 um 06:39:13 Uhr:

Hallo,
    danke für die Antworten.
    Die Nachbauten sollen ja nicht ganz so gut sein, deshalb finde ich das aufarbeiten alter "rettbarer" Teile besser.
    Habe welche liegen, aus deutscher Produktion, Doppelkanal, mit hauchfeinen Rissen. Außerdem sollten sie einfach mal durchgeschaut werden, Dichtfläche abgedreht etc...
    Hatte gehofft da gibt es einen Spezialisten für Käfer, ich glaube nicht das das jeder Motorenbauer kann.
    LG

geschrieben von MarkXII am 26.April 2022 um 15:07:45 Uhr:

Hallo,

vielleicht mal dort unter dem link anfragen?

Ist spezialisiert auf Alu und Magnesium laut eigener Aussage.

Viele Grüße

Markus

• Alu Löffel Schweiß Service

geschrieben von Lothar am 26.April 2022 um 13:53:35 Uhr:

: ich suche einen Motorenbauer, der mit Käfer Zylinderköpfen Erfahrung hat und die Reparieren kann, z.B. Risse etc.

Repro-Köpfe (Autolinea etc.) sind deutlich schlechter als orig.VW - bei rissfreien Köpfen lohnt sich eine Überholung meiner Meinung nach immer.
    Wenn man Risse hat, ist die Frage, wo und wie breit.

VW selbst hatte in den 70ern eine "Freigabe" herausgegeben, dass Haarrisse bzw. Risse bis zu einer Breite von x (die genaue Zahl hab ich jetzt nicht im Kopf) tolerierbar seien.
    Dies gilt aber für Serienmotoren! bzw. für Motoren, die eher zum Cruisen gedacht sind - bei Tuning sieht die Sache anders aus.
    P.S. Bei einem Riss zur Zündkerzenbohrung hin, kann man eine Büchse bzw. HeliCoil einsetzen, dann hält das (evtl. Ausnahme: Tuning)

geschrieben von Thomas am 26.April 2022 um 06:44:22 Uhr:

: Hallo,

: ich suche einen Motorenbauer, der mit Käfer Zylinderköpfen Erfahrung hat und die Reparieren kann, z.B. Risse etc.
    : Danke

* versuchs mal bei Gembler Motorenbau, vielleicht machen die sowas
    Gruß Thomas

geschrieben von Eifelonkel am 26.April 2022 um 07:16:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Suche Insatndsetzer für Zylinderköpfe, geschrieben von Thomas am 26.April 2022 um 06:44:22 Uhr:

Hallo,
    ich bringe mein Zeug immer bei Engine Plus vorbei. Die Jungs wissen wirklich was sie tun. Allerdings wenn Du nicht irgendwelche besonderen Köpfe hast überschreiten die Reparaturkosten ruckzuck den Preis von zwei neuen Köpfen.
    Gruß Stephan