bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Britax / Hollandia Faltdach : Griff austauschen gegen Golde-Griff ? - Der Bolzen 04.05.2022
      [ZUBEHOER] hast Post [kT] - Goldy 04.05.2022
        [ZUBEHOER] Re: hast Post [kT] - MarkXII 05.05.2022
          [ZUBEHOER] leider nein - Goldy 05.05.2022
          [ZUBEHOER] Einbauanleitung - Link - Der Bolzen 05.05.2022
          [ZUBEHOER] Griff wie abbauen? - Der Bolzen 05.05.2022

[ZUBEHOER] Britax / Hollandia Faltdach : Griff austauschen gegen Golde-Griff ?

geschrieben von Der Bolzen am 04.Mai 2022 um 08:11:40 Uhr:

Hallo,
    ich möchte gerne den mittlerweile nicht mehr ansehnlichen Griff des Britax-/Hollandia-Faltdachs an meinem Käfer austauschen.
    Meine 1. Frage: wie baut man diesen Griff überhaupt aus...? Einfach nur abhebeln, oder ist da irgendwo noch ein versteckter Splint oder sowas? Ich will nix kaputt machen.
    2.Frage: Als Ersatz schwebt mir dieser klappbare verchromte Griff von den alten Golde-Faltdächern vor. Weiß jemand, ob dieser passen würde?
    Falls das schon mal jemand gemacht hat, würde ich mich über Hinweise freuen.
    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] hast Post [kT]

geschrieben von Goldy am 04.Mai 2022 um 13:34:56 Uhr:

Antwort auf: Britax / Hollandia Faltdach : Griff austauschen gegen Golde-Griff ?, geschrieben von Der Bolzen am 04.Mai 2022 um 08:11:40 Uhr:

: Hallo,
    : ich möchte gerne den mittlerweile nicht mehr ansehnlichen Griff des Britax-/Hollandia-Faltdachs an meinem Käfer austauschen.
    : Meine 1. Frage: wie baut man diesen Griff überhaupt aus...? Einfach nur abhebeln, oder ist da irgendwo noch ein versteckter Splint oder sowas? Ich will nix kaputt machen.
    : 2.Frage: Als Ersatz schwebt mir dieser klappbare verchromte Griff von den alten Golde-Faltdächern vor. Weiß jemand, ob dieser passen würde?
    : Falls das schon mal jemand gemacht hat, würde ich mich über Hinweise freuen.
    : Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    : Ralf

[ZUBEHOER] Re: hast Post [kT]

geschrieben von MarkXII am 05.Mai 2022 um 08:35:25 Uhr:

Antwort auf: hast Post [kT], geschrieben von Goldy am 04.Mai 2022 um 13:34:56 Uhr:

Hallo,

hast du vielleicht Britax Unterlagen bzw. eine Montageanleitung?

Wenn dem so ist, würde ich mich hier auch gerne anschließen.

Danke!

Viele Grüße

Markus

[ZUBEHOER] leider nein

geschrieben von Goldy am 05.Mai 2022 um 10:02:42 Uhr:

Antwort auf: Re: hast Post [kT], geschrieben von MarkXII am 05.Mai 2022 um 08:35:25 Uhr:

Hab ihm nur Scans der original-RLF geschickt - hab nicht gewusst, dass die original VW-Schiebedächer anders sind, als das, was er hat :-(

[ZUBEHOER] Einbauanleitung - Link

geschrieben von Der Bolzen am 05.Mai 2022 um 09:03:13 Uhr:

Antwort auf: Re: hast Post [kT], geschrieben von MarkXII am 05.Mai 2022 um 08:35:25 Uhr:

: hast du vielleicht Britax Unterlagen bzw. eine Montageanleitung?

: Wenn dem so ist, würde ich mich hier auch gerne anschließen.

: Danke!

: Viele Grüße

: Markus

Gib mal unter Google "Britax Faltdach Einbau" ein. Da findet man unter dem genannten Link einen Scan der Einbauanleitung

• http://www.slidingragtops.com/37.html

[ZUBEHOER] Griff wie abbauen?

geschrieben von Der Bolzen am 05.Mai 2022 um 08:49:39 Uhr:

: hast du vielleicht Britax Unterlagen bzw. eine Montageanleitung?

: Wenn dem so ist, würde ich mich hier auch gerne anschließen.

: Danke!

: Viele Grüße

: Markus

Montageanleitung müsste ich noch irgendwo haben.
    Dort ist aber aus meiner Erinnerung heraus leider zum Griff selbst nichts genannt.

Das Britax-Faltdach ist ja zum Nachrüsten/ für den nachträglichen Einbau und hat mit dem serienmäßigen Faltdach, welches es ab Werk gab, nichts zu tun.

Mit meiner ursprünglichen Frage, wie man den Griff abbaut, bin ich leider noch nicht weitergekommen.