bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Stoßstange - Thomas 05.05.2022
      [KAROSSERIE] Re: Stoßstange - Bender 05.05.2022
        [KAROSSERIE] Re: Stoßstange - Ralf29 06.05.2022
        [KAROSSERIE] Re: Stoßstange - Bluelagune 06.05.2022
          [KAROSSERIE] Danke Euch ......!! - Thomas 06.05.2022

[KAROSSERIE] Stoßstange

geschrieben von Thomas am 05.Mai 2022 um 12:42:27 Uhr:

moin zusammen,
    eine Frage: der 1200 ter Bj. 74 ..... hatte der bis 07/74 noch an beiden Stoßstangen die Prallleiste ? oder nur vorn ? oder etwa gar nicht und ich hab eine falsche Stoßstange ....
    und was meint Ihr , wenn neu , dann welche .... Brasil ist wohl nicht so unbedingt empfehlenswert ?

Grüße Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Stoßstange

geschrieben von Bender am 05.Mai 2022 um 14:49:24 Uhr:

Antwort auf: Stoßstange, geschrieben von Thomas am 05.Mai 2022 um 12:42:27 Uhr:

: moin zusammen,
    : eine Frage: der 1200 ter Bj. 74 ..... hatte der bis 07/74 noch an beiden Stoßstangen die Prallleiste ? oder nur vorn ? oder etwa gar nicht und ich hab eine falsche Stoßstange ....
    : und was meint Ihr , wenn neu , dann welche .... Brasil ist wohl nicht so unbedingt empfehlenswert ?

: Grüße Thomas

Prallleiste war beim 1200er immer Zusatzausstattung!
    Und wenn die M-Ausstattung bestellt wurde, dann immer vorne und hinten.

Gruß
    Andreas

geschrieben von Ralf29 am 06.Mai 2022 um 09:21:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Stoßstange, geschrieben von Bender am 05.Mai 2022 um 14:49:24 Uhr:

Hallo Thomas,
    bzgl. der Gummileisten hast du ja bereits die richtigen Antworten bekommen. Entweder mit oder ohne Gummileiste aber nicht vorne und hinten unterschiedlich. Und immer die schmale Ausführung. Ich selber habe mir verschiedene Ersatzstoßstangen angesehen und mir dann im Laufe der Jahre originale Teile mit VW-Stempeln gekauft. Ich besitze auch noch eine sehr gute hintere Kastenstoßstange aus dem Zubehör der 70er Jahre ohne Stempel aber in originaler Qualität. Diese Stoßstangen waren in einem einwandfreiem Zustand zwar teurer aber sie passen dann auch und deren Qualität spricht für sich. Zubehör aus heutiger Zeit wird dich von deren Qualität her nicht überzeugen, das Blech ist dünner, die Form ist nicht identisch und der Chrom ist nicht haltbar. Ich würde diese Stoßstangen allenfalls als Übergangslösung verwenden. Wenn dann mindestens eine OE-Qualität, die sind aber teurer und mit etwas Suchglück bekommst du eine gute Alte auch für den Preis. Es werden auch mal 1.000 Euro für eine Originale aus den 70ern aufgerufen aber dies muß man ja nicht bezahlen.

LG
    Ralf

geschrieben von Bluelagune am 06.Mai 2022 um 07:09:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Stoßstange, geschrieben von Bender am 05.Mai 2022 um 14:49:24 Uhr:

Die Prallleiste gab es im L Paket, den 1200L gab es zu kaufen.
    LG

[KAROSSERIE] Danke Euch ......!!

geschrieben von Thomas am 06.Mai 2022 um 08:10:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Stoßstange, geschrieben von Bluelagune am 06.Mai 2022 um 07:09:08 Uhr:

: Die Prallleiste gab es im L Paket, den 1200L gab es zu kaufen.
    : LG