bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Ovali Lenkrad - Maggiolino61 12.05.2022
      [LENKUNG] Re: Ovali Lenkrad - oppener 17.05.2022
      [LENKUNG] ...oder vielleicht auch ein Schrauberohneglied? :-) - ot 12.05.2022
        [LENKUNG] Re: ...oder vielleicht auch ein Schrauberohneglied? :-) - Maggiolino61 18.05.2022

[LENKUNG] Ovali Lenkrad

geschrieben von Maggiolino61 am 12.Mai 2022 um 15:07:36 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    Es gab hier im Forum vor einiger Zeit mal eine sehr gute detaillierte Anleitung für eine Ovali Lenkrad Restauration, unter Tipps? Ich finde nichts mehr…
    Hat ein nettes „Schraubermitglied“(so kommt man an Gender vorbei!)eine elegante Lösung/ Beschreibung?
    Luftige Grüße,
    Mario

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Ovali Lenkrad

geschrieben von oppener am 17.Mai 2022 um 14:25:31 Uhr:

Antwort auf: Ovali Lenkrad , geschrieben von Maggiolino61 am 12.Mai 2022 um 15:07:36 Uhr:

Hi Mario

ich habe schon ein paar Lenkräder restauriert.

Ich schleife Risse mit dem Dremel auf, so 2mm breit und bis auf das Metal. Am Rand lasse ich diese Nut saft auslaufen , so das aussen keine scharfe Kante entsteht, ca 5mm breit, 2mm tief.
    Dann das ganze Lenkrad mit 400er Nassschleifpapier anschleifen.
    Die Nut mit Glasfaserspachtel, mit Zahnstocher oder sonstigem bis zum Grund auffüllen.
    Danach alles eben schleifen, wenn nötig nachspachten bis alles glatt und eben ist.

Der Lackaufbau ist der gleiche wie bei der Karrosse.

Ich nehme 2k Epoxid Grundierung und nach Zwischenschliff mit 600er dann 2k Decklack.

Gruß Daniel

[LENKUNG] ...oder vielleicht auch ein Schrauberohneglied? :-)

geschrieben von ot am 12.Mai 2022 um 18:07:52 Uhr:

Antwort auf: Ovali Lenkrad , geschrieben von Maggiolino61 am 12.Mai 2022 um 15:07:36 Uhr:

: Hallo Gemeinde,
    : Es gab hier im Forum vor einiger Zeit mal eine sehr gute detaillierte Anleitung für eine Ovali Lenkrad Restauration, unter Tipps? Ich finde nichts mehr…
    : Hat ein nettes „Schraubermitglied“(so kommt man an Gender vorbei!)eine elegante Lösung/ Beschreibung?
    : Luftige Grüße,
    : Mario

[LENKUNG] Re: ...oder vielleicht auch ein Schrauberohneglied? :-)

geschrieben von Maggiolino61 am 18.Mai 2022 um 05:11:29 Uhr:

Antwort auf: ...oder vielleicht auch ein Schrauberohneglied? :-), geschrieben von ot am 12.Mai 2022 um 18:07:52 Uhr:

: : Hallo Gemeinde,
    : : Es gab hier im Forum vor einiger Zeit mal eine sehr gute detaillierte Anleitung für eine Ovali Lenkrad Restauration, unter Tipps? Ich finde nichts mehr…
    : : Hat ein nettes „Schraubermitglied“(so kommt man an Gender vorbei!)eine elegante Lösung/ Beschreibung?
    : : Luftige Grüße,
    : : Mario

Herzlichen Dank Daniel!