bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Benzinleitung ständig porös - Nicholas Illgen 20.08.2022
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Benzinleitung ständig porös - primerlook 22.08.2022
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Benzinleitung ständig porös - Bernhard 22.08.2022
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Benzinleitung ständig porös - Lothar 21.08.2022
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Benzinleitung ständig porös - Käfer-chris 20.08.2022

[TECHNIK ALLGEMEIN] Benzinleitung ständig porös

geschrieben von Nicholas Illgen am 20.August 2022 um 10:43:12 Uhr:

Liebe Mitfahrer!
    Bei meinem 1302 ist zum wiederholten Mal die Benzinleitung vorne porös geworden und der Inhalt des Benzintanks hat sich auf dem Garagenboden verteilt. Der Filter ist seit einiger Zeit vorne unter dem rechten Kotflügel befestigt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass er bei Fahrbetrieb hin-und herpendelt. Wird der Filter irgendwo befestigt? Habt ihr Erfahrungen mit porösen Leitungen und einen Tipp für mich?
    Besten Dank und Gruß!

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Benzinleitung ständig porös

geschrieben von primerlook am 22.August 2022 um 13:42:25 Uhr:

Antwort auf: Benzinleitung ständig porös , geschrieben von Nicholas Illgen am 20.August 2022 um 10:43:12 Uhr:

: Liebe Mitfahrer!
    : Bei meinem 1302 ist zum wiederholten Mal die Benzinleitung vorne porös geworden und der Inhalt des Benzintanks hat sich auf dem Garagenboden verteilt. Der Filter ist seit einiger Zeit vorne unter dem rechten Kotflügel befestigt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass er bei Fahrbetrieb hin-und herpendelt. Wird der Filter irgendwo befestigt? Habt ihr Erfahrungen mit porösen Leitungen und einen Tipp für mich?
    : Besten Dank und Gruß!

Schau dir mal das Video bei Youtube an, da wird alles beschrieben, wie und worauf du achten musst.

• ONAIR - Benzinschlauch

geschrieben von Bernhard am 22.August 2022 um 05:45:37 Uhr:

Antwort auf: Benzinleitung ständig porös , geschrieben von Nicholas Illgen am 20.August 2022 um 10:43:12 Uhr:

Hallo Nicolas!

Das Schlauchmaterial ist bei Kraftstoff (wie auch bei Oelen) das A und O. Original wird ein 3-Schicht-Schlauch verwendet, bestehend aus NBR (innen), eine Textileinlage und außen CR. Sieh zu, dass Du sowas bekommst. Vor ein paar Jahren habe ich noch eine Rolle original bekommen. Ist inzwischen aber entfallen. Wenn Du jetzt EPDM oder sowas verbaut hast, der löst sich ratzfatz im Wohlgefallen auf.
    Und dann mach alles neu. Besonders im Motorraum, wenn Du nicht willst, dass Dein Schätzchen irgendwann lichterloh in Flammen steht. Den Schlauch über dem Getriebe nicht vergessen.

Es grüßt

Bernhard

geschrieben von Lothar am 21.August 2022 um 12:16:15 Uhr:

: Bei meinem 1302 ist zum wiederholten Mal die Benzinleitung vorne porös geworden und der Inhalt des Benzintanks hat sich auf dem Garagenboden verteilt. Der Filter ist seit einiger Zeit vorne unter dem rechten Kotflügel befestigt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass er bei Fahrbetrieb hin-und herpendelt. Wird der Filter irgendwo befestigt? Habt ihr Erfahrungen mit porösen Leitungen und einen Tipp für mich?

Die besten Benzinschläuche, die ich kenne, sind von COHLINE, leider nicht günstig, aber danach hat man wirklich Ruhe...

• https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-115-mm-x-185-mm-din-73379-3e-22401019

geschrieben von Käfer-chris am 20.August 2022 um 14:07:03 Uhr:

: Liebe Mitfahrer!
    : Besten Dank und Gruß!

Hallo,der Filter gehört direkt unter den Tank für mich, keines falls unter dem Kotflügel!!!!
    Zur Leitung kann ich nichts sagen,kenne sowas nicht - vielleicht stimmt die Qualität nicht??
    LG Christoph