geschrieben von Käfer-chris am 29.September 2022 um 21:50:08 Uhr:
Antwort auf: Re: Ventildeckel-Dichtung, geschrieben von Feinbein am 29.September 2022 um 20:57:50 Uhr:
: : Hallo, : immer schön, wenn jemand Erfarungen postet. : Ich verwende schon lange nur noch Elring ud hatte noch nie Probleme damit. Einmal wollte ich mutig sein und habe mir die Silikondichtungen gekauft. Die sind wesentlich dünner als die Korkdichtungen. Dicht waren sie leider überhaupt nicht und sind sofort wieder rausgeflogen. : : : Hallo, : : : ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Korkdichtung Ventildeckel - auch Beitrag vom 06.09.. : : : Habe vor 2Jahren meine Ventile eingestellt und Dichtungen Fabr. Elring verwendet,eingesetzt und war dicht. Am Montag erneut Ventile eingestellt, Korkdichtungen wurden Fabr. VictorReinz geliefert, eingesetzt und beide Seiten undicht, dann zusätzlich mit Hylomar eingestrichen, aber trotz aller Bemühungen nicht dicht zu kriegen. Habe dann wieder Elring gesucht und gekauft, eingesetzt, etwas mit Gummihammer die Deckel hin- und her geklopft und alles dicht, auch ohne zusätzliches Dichtmittel. : : : Grüße : : : Michael : : Die Dichtungen von Reinz in sind seit geraumer Zeit nicht richtig passend. Die Erfahrung musste ich auch machen. Hole meine Dichtungen bei Entfallteilsdienst,keine Probleme !!! Gruß,Christoph
|