bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - tdemän 09.11.2022
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - zehbeh 09.11.2022
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - zehbeh 09.11.2022
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - tdemän 09.11.2022
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - WolfiT3 09.11.2022
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - Autoteile-Ehring 10.11.2022
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN - Gast 23.11.2022

[TECHNIK ALLGEMEIN] VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN

geschrieben von tdemän am 09.November 2022 um 08:34:11 Uhr:

Moin!

Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    FIN 2691500
    Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    Danke an die Profis

Gruß
    Christian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN

geschrieben von zehbeh am 09.November 2022 um 09:26:06 Uhr:

Antwort auf: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von tdemän am 09.November 2022 um 08:34:11 Uhr:

Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er.
    Gruß, Christian

: Moin!

: Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    : FIN 2691500
    : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    : Danke an die Profis

: Gruß
    : Christian

geschrieben von zehbeh am 09.November 2022 um 09:26:59 Uhr:

Antwort auf: Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von zehbeh am 09.November 2022 um 09:26:06 Uhr:

Nun noch der link

: Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er.
    : Gruß, Christian

: : Moin!

: : Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    : : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    : : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    : : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    : : FIN 2691500
    : : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    : : Danke an die Profis

: : Gruß
    : : Christian

• VIN bei thesamba

geschrieben von tdemän am 09.November 2022 um 17:50:02 Uhr:

Antwort auf: Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von zehbeh am 09.November 2022 um 09:26:59 Uhr:

Moin Christian,

diese Seite bei thesamba kannte ich noch nicht, Dankeschön!
    Dann wird er wohl nach dem Aufbau in Osnabrück und Verschiffung Anfang 1960 in den USA zugelassen worden sein.
    Deswegen wohl 01.07.1960 in den Papieren.

Gruß Christian

: Nun noch der link

: : Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er.
    : : Gruß, Christian

:
    : : : Moin!

: : : Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    : : : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    : : : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    : : : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    : : : FIN 2691500
    : : : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    : : : Danke an die Profis

: : : Gruß
    : : : Christian

geschrieben von WolfiT3 am 09.November 2022 um 20:31:26 Uhr:

Antwort auf: Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von tdemän am 09.November 2022 um 17:50:02 Uhr:

Der 01.07. eines Jahres wird meist dann angenommen, wenn die Original-Papiere verloren gegangen sind und neue Papiere ausgestellt werden.

Gruß

Wolfgang

: Moin Christian,

: diese Seite bei thesamba kannte ich noch nicht, Dankeschön!
    : Dann wird er wohl nach dem Aufbau in Osnabrück und Verschiffung Anfang 1960 in den USA zugelassen worden sein.
    : Deswegen wohl 01.07.1960 in den Papieren.
    :
    : Gruß Christian

:
    : : Nun noch der link

: : : Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er.
    : : : Gruß, Christian

: :
    : : : : Moin!

: : : : Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    : : : : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    : : : : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    : : : : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    : : : : FIN 2691500
    : : : : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    : : : : Danke an die Profis

: : : : Gruß
    : : : : Christian

geschrieben von Autoteile-Ehring am 10.November 2022 um 10:38:34 Uhr:

Antwort auf: Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von WolfiT3 am 09.November 2022 um 20:31:26 Uhr:

Hallo,
    in der Vor-Computer Zeit wurde bei nicht bekannter Erstzulassung teilweise auch der 31.06. eingetragen, den gibt es natürlich nicht und damit war jedem klar, dass dieses Datum geraten war.

Das haben die Zulassungsstellen dann aber schnell aufgegeben als sie Computer bekamen und diese sich weigerten eine so offenkundig falsche Eingabe zu übernehmen.....

Jörg

: Der 01.07. eines Jahres wird meist dann angenommen, wenn die Original-Papiere verloren gegangen sind und neue Papiere ausgestellt werden.

: Gruß

: Wolfgang

:
    : : Moin Christian,

: : diese Seite bei thesamba kannte ich noch nicht, Dankeschön!
    : : Dann wird er wohl nach dem Aufbau in Osnabrück und Verschiffung Anfang 1960 in den USA zugelassen worden sein.
    : : Deswegen wohl 01.07.1960 in den Papieren.
    : : Gruß Christian

: : : Nun noch der link

: : : : Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er.
    : : : : Gruß, Christian

: : :
    : : : : : Moin!

: : : : : Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    : : : : : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    : : : : : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    : : : : : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    : : : : : FIN 2691500
    : : : : : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    : : : : : Danke an die Profis

: : : : : Gruß
    : : : : : Christian

geschrieben von Gast am 23.November 2022 um 13:34:45 Uhr:

Antwort auf: Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von Autoteile-Ehring am 10.November 2022 um 10:38:34 Uhr:

Moin, bei wurde der 01.01. eingetragen, sehr kreativ ;-)) und das Jahr war eins zu früh.

Gruß Jörn

: Hallo,
    : in der Vor-Computer Zeit wurde bei nicht bekannter Erstzulassung teilweise auch der 31.06. eingetragen, den gibt es natürlich nicht und damit war jedem klar, dass dieses Datum geraten war.

: Das haben die Zulassungsstellen dann aber schnell aufgegeben als sie Computer bekamen und diese sich weigerten eine so offenkundig falsche Eingabe zu übernehmen.....

: Jörg

:
    : : Der 01.07. eines Jahres wird meist dann angenommen, wenn die Original-Papiere verloren gegangen sind und neue Papiere ausgestellt werden.

: : Gruß

: : Wolfgang

: : : Moin Christian,

: : : diese Seite bei thesamba kannte ich noch nicht, Dankeschön!
    : : : Dann wird er wohl nach dem Aufbau in Osnabrück und Verschiffung Anfang 1960 in den USA zugelassen worden sein.
    : : : Deswegen wohl 01.07.1960 in den Papieren.
    : : : Gruß Christian

: : : : Nun noch der link

: : : : : Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er.
    : : : : : Gruß, Christian

: : : :
    : : : : : : Moin!

: : : : : : Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt?
    : : : : : : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung…
    : : : : : : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen.
    : : : : : : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen…
    : : : : : : FIN 2691500
    : : : : : : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“.
    : : : : : : Danke an die Profis

: : : : : : Gruß
    : : : : : : Christian