bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Stetiglader für 6 V - Jan_B 04.12.2022
      [ELEKTRIK] Re: Stetiglader für 6 V - gousanis 07.12.2022
      [ELEKTRIK] Re: Stetiglader für 6 V - dikonese 05.12.2022
        [ELEKTRIK] Re: Stetiglader für 6 V - Feinbein 06.12.2022
      [ELEKTRIK] Suchen!!! - Goldy 05.12.2022
        [ELEKTRIK] Re: Suchen!!! - jan_b 05.12.2022
          [ELEKTRIK] Nett sein - Goldy 05.12.2022
            [ELEKTRIK] ein typischer Goldy :-) - steve 11.12.2022
            [ELEKTRIK] Re: Nett sein - Lothar 05.12.2022
          [ELEKTRIK] Angebot - Goldy 05.12.2022
      [ELEKTRIK] Re: Stetiglader für 6 V - Jui 04.12.2022

[ELEKTRIK] Stetiglader für 6 V

geschrieben von Jan_B am 04.Dezember 2022 um 12:40:03 Uhr:

Hallo allemal,
    sein vielen Jahren habe ich bei meinem Ovali das Ctek XC 0.8 für 6 V im Einsatz und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das Gerät allerdings defekt, schaltet nicht mehr auf Grün (mit 3 verschiedenen Batterien ausprobiert - die können nicht alle defekt sein).
    Neu scheint es dieses Gerät nicht mehr zu geben, daher meine Frage welche Alternativen ihr mir empfehlen könnt. Oder hat noch jemand ein intaktes Ctek XC 0.8 für 6 V welches er mir verkaufen würde?
    Gruss Jan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Stetiglader für 6 V

geschrieben von gousanis am 07.Dezember 2022 um 00:49:37 Uhr:

Antwort auf: Stetiglader für 6 V, geschrieben von Jan_B am 04.Dezember 2022 um 12:40:03 Uhr:

Du hast wohl gesucht und bei den Netzfunden ist es vorhanden aber beim Bestellen "nicht lieferbar" also Karteileiche, und gebraucht traust Du auch nicht zu kaufen da viele Leute (unter Denen Du auch) die Erfahrung eines vorschnellen Todes machten.

Ich kann beide hier schon gegebene Ratschläge bestätigen;

Ratschlag 1: Ich hab mal im Flohmarkt ein Konvolut aus 3 Lidl Geräten gekauft, die wurden als defekt zurück gegeben und der Lidl wirdt sie einfach weg. Hab auch bei verschiedenen Batterien ausprobiert und die luden nicht usw., also defekt? Dann mal eine fast volle Batterie angeschlossen, und sie liefen !!!! Also zum Erhalten, von Nicht Tiefentladenen Batterien, ist das Lidl Gerät toll.

Ratschlag 2: Ist Deine Batt schon tiefentladen, verwende ein 80er Jahre Automatik Ladegerät mit Ladestrom Anzeige. Dies lädt auch tiefentladene Batterien.

Nun, es soll heißen 80er Jahre Ladegeräte sind gefährlich bzw. können mit moderner Technologie bestückte Batterien nicht laden. Hab ich bislang nicht erlebt. Zumindest mit Käfer Batterien nicht.

MfG

geschrieben von dikonese am 05.Dezember 2022 um 20:12:02 Uhr:

Antwort auf: Stetiglader für 6 V, geschrieben von Jan_B am 04.Dezember 2022 um 12:40:03 Uhr:

: Hallo allemal,
    : sein vielen Jahren habe ich bei meinem Ovali das Ctek XC 0.8 für 6 V im Einsatz und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das Gerät allerdings defekt, schaltet nicht mehr auf Grün (mit 3 verschiedenen Batterien ausprobiert - die können nicht alle defekt sein).
    : Neu scheint es dieses Gerät nicht mehr zu geben, daher meine Frage welche Alternativen ihr mir empfehlen könnt. Oder hat noch jemand ein intaktes Ctek XC 0.8 für 6 V welches er mir verkaufen würde?
    : Gruss Jan

Ich hatte zwei von diesen hochgelobten cteks, beide zeichneten sich dadurch aus, schnell kaputt zu gehen. Seit einiger Zeit (sicherlich schon seit drei Jahren) hab ich ein no-name Ladungserhaltungsgerät aus dem Llid, und: geht. Schau Mal bei Lidl-online.
    Gruß
    dikonese (nicht verwandt noch verschwägert mit genanntem Lieferanten)

geschrieben von Feinbein am 06.Dezember 2022 um 15:29:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Stetiglader für 6 V, geschrieben von dikonese am 05.Dezember 2022 um 20:12:02 Uhr:

Bei mir exakt dasselbe:
    : Ich hatte zwei von diesen hochgelobten cteks, beide zeichneten sich dadurch aus, schnell kaputt zu gehen. Seit einiger Zeit (sicherlich schon seit drei Jahren) hab ich ein no-name Ladungserhaltungsgerät aus dem Llid, und: geht. Schau Mal bei Lidl-online.
    : Gruß
    : dikonese (nicht verwandt noch verschwägert mit genanntem Lieferanten)
    Das Billiggerät aus dem Discounter versieht seit Jahren klaglos seinen Dienst.

[ELEKTRIK] Suchen!!!

geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 10:49:15 Uhr:

Ich hab jetzt drei Minuten im Internet gesucht und knapp fünf Angebote für genau dieses Ladegerät gefunden.

[ELEKTRIK] Re: Suchen!!!

geschrieben von jan_b am 05.Dezember 2022 um 19:01:39 Uhr:

Antwort auf: Suchen!!!, geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 10:49:15 Uhr:

: Ich hab jetzt drei Minuten im Internet gesucht und knapp fünf Angebote für genau dieses Ladegerät gefunden.

Danke Goldy für den tollen Tipp, da wäre ich selbst nie drauf gekommen! Übrigens sehr nett, dass du nicht wenigstens mal eins der Angebot hier postest.

Ich habe bisher nichts gefunden. Es wird zwar bei div. Online-Händlern angeboten, aber wenn man dann die entsprechende Seite aufruft, ist es nicht lieferbar.

Ich bin gespannt, was du mir anbieten kannst!

[ELEKTRIK] Nett sein

geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 23:23:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Suchen!!!, geschrieben von jan_b am 05.Dezember 2022 um 19:01:39 Uhr:

Ja, ein Forum ist dazu da, dass man anderen mit deren Problemen und Fragen hilft. Und ja, manche Fragen kommen denjenigen, die sehr viel tiefer in der entsprechenden Materie drin stecken, vielleicht dumm vor. Der Wissensstand ist je nach Thema bei den Nutzern dieses Forums (und anderer) sehr unterschiedlich. Und trotzdem helfen hier immer wieder Leute, die sich irgendwo sehr, sehr gut auskennen, sehr bereitwillig anderen, die sich eben nicht so gut auskennen.
    Es ist gut, dass man nicht bei jeder Frage von jedem verlangt, er solle sich gefälligst selber durch das Studium von kiloweise Reparaturleitfäden, Handbücher, Internetartikeln und Ähnlichem selber informieren. Denn dazu gibt es eben Internetforen wie dieses.

In eine übliche Suchmaschine einen ganz gewöhnlichen Suchbegriff einzutippen, ist keine große Herausforderung. Das nicht zu tun, stattdessen zu erwarten, dass es irgend jemand anderer tut und dann auch noch ein, zwei, drei oder mehr Links aus den Ergebnissen dieser primitiven Suchanfrage für dich postet, halte ich schon fast für unverschämt. Das ist auf dem Niveau von "Alte, bring mir mal noch ein Bier aus dem Kühlschrank!" Ich denke nicht, dass ein Forum, das von der Hilfsbereitschaft vieler lebt, DAZU da ist.

Ja, man kann manchmal ein Brett vor dem Kopf haben und offensichtlich Nächstliegendes nicht erkennen/tun (bei dem Verein bin ich selber immer wieder mal dabei). Wie zum Beispiel eine ganz normale Suchanfrage im Internet zu starten. Wenn man dann darauf hingewiesen wird könnte man aber dieses Brett von seinem Hirn auch einfach nur entfernen und nett lächeln, statt zu maulen.

[ELEKTRIK] ein typischer Goldy :-)

geschrieben von steve am 11.Dezember 2022 um 09:51:14 Uhr:

Antwort auf: Nett sein, geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 23:23:08 Uhr:

: Ja, ein Forum ist dazu da, dass man anderen mit deren Problemen und Fragen hilft. Und ja, manche Fragen kommen denjenigen, die sehr viel tiefer in der entsprechenden Materie drin stecken, vielleicht dumm vor. Der Wissensstand ist je nach Thema bei den Nutzern dieses Forums (und anderer) sehr unterschiedlich. Und trotzdem helfen hier immer wieder Leute, die sich irgendwo sehr, sehr gut auskennen, sehr bereitwillig anderen, die sich eben nicht so gut auskennen.
    : Es ist gut, dass man nicht bei jeder Frage von jedem verlangt, er solle sich gefälligst selber durch das Studium von kiloweise Reparaturleitfäden, Handbücher, Internetartikeln und Ähnlichem selber informieren. Denn dazu gibt es eben Internetforen wie dieses.

: In eine übliche Suchmaschine einen ganz gewöhnlichen Suchbegriff einzutippen, ist keine große Herausforderung. Das nicht zu tun, stattdessen zu erwarten, dass es irgend jemand anderer tut und dann auch noch ein, zwei, drei oder mehr Links aus den Ergebnissen dieser primitiven Suchanfrage für dich postet, halte ich schon fast für unverschämt. Das ist auf dem Niveau von "Alte, bring mir mal noch ein Bier aus dem Kühlschrank!" Ich denke nicht, dass ein Forum, das von der Hilfsbereitschaft vieler lebt, DAZU da ist.

: Ja, man kann manchmal ein Brett vor dem Kopf haben und offensichtlich Nächstliegendes nicht erkennen/tun (bei dem Verein bin ich selber immer wieder mal dabei). Wie zum Beispiel eine ganz normale Suchanfrage im Internet zu starten. Wenn man dann darauf hingewiesen wird könnte man aber dieses Brett von seinem Hirn auch einfach nur entfernen und nett lächeln, statt zu maulen.

[ELEKTRIK] Re: Nett sein

geschrieben von Lothar am 05.Dezember 2022 um 23:27:56 Uhr:

Antwort auf: Nett sein, geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 23:23:08 Uhr:

Volle Zustimmung !!

[ELEKTRIK] Angebot

geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 23:09:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Suchen!!!, geschrieben von jan_b am 05.Dezember 2022 um 19:01:39 Uhr:

: : Ich hab jetzt drei Minuten im Internet gesucht und knapp fünf Angebote für genau dieses Ladegerät gefunden.

: Danke Goldy für den tollen Tipp, da wäre ich selbst nie drauf gekommen! Übrigens sehr nett, dass du nicht wenigstens mal eins der Angebot hier postest.

: Ich habe bisher nichts gefunden. Es wird zwar bei div. Online-Händlern angeboten, aber wenn man dann die entsprechende Seite aufruft, ist es nicht lieferbar.

: Ich bin gespannt, was du mir anbieten kannst!

Ich kann dir anbieten:
    du tippst bei www.google.de oder bei startpage.de den suchbegriff "ctek 6 volt" ein. dann findest du innerhalb von wenigen sekunden (ich brauch einfach ein bisschen länger) gleich mal ein knappes halbes dutzend Angebote - sofern du in der Lage bist, auf deinem Internetrowser auch nach unten zu scrollen. Zusätzlich (ich weiß, das ist jetzt sehr viel verlangt) kannst du auch auf der Seite www.ebay.de genau diesen Suchbegriff eingeben. Dann findest du ebenfalls einige Angebote.

Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe.

geschrieben von Jui am 04.Dezember 2022 um 15:53:39 Uhr:

: Hallo allemal,
    : sein vielen Jahren habe ich bei meinem Ovali das Ctek XC 0.8 für 6 V im Einsatz und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das Gerät allerdings defekt, schaltet nicht mehr auf Grün (mit 3 verschiedenen Batterien ausprobiert - die können nicht alle defekt sein).
    : Neu scheint es dieses Gerät nicht mehr zu geben, daher meine Frage welche Alternativen ihr mir empfehlen könnt. Oder hat noch jemand ein intaktes Ctek XC 0.8 für 6 V welches er mir verkaufen würde?
    : Gruss Jan

Hallo Jan,
    ich weiß nicht, ob es so ein neumodisches Ladegerät für unsere alten Batterien seien muß. Bei ziemlich entladenen Batterien funktionieren die nicht richtig (meine Erfahrungen). Daher nehme ich immer ein altes Ladegerät aus den 80er das sowohl für 12V als auch für 6V mit nicht so doller, aber längst ausreichender Ladeleistung, bisher meine Ansprüche immer erfüllen konnte (auch im Dauerbetrieb, da die Ladeleistung auch damals schon geregelt war).
    VG Jui