geschrieben von Goldy am 26.Januar 2023 um 12:18:15 Uhr:
Antwort auf: Re: Fernlicht + Abblendlicht, geschrieben von Bender am 26.Januar 2023 um 10:11:19 Uhr:
: : Aber teuer.... rund 125,-- für einen Zweiersatz.... Jungejungejunge... : Findest Du? Ich finde 125,-€ für legale (!!) Scheinwerferlampen günstig. Doch, das finde ich schon teuer. Ein Satz "normale" H4-Nightbreaker, die auch schon wirklich gutes Licht machen, kostet einen Hunderter weniger und wenn ich nicht gerade Probleme mit meinem Bordnetz bzw. der Leistungsfähigkeit meiner Lichtmaschine habe, bremst mich das schon, auf diese tueren LED umzurüsten. : Der Artikel in der Markt ist einer der schwächsten seit Jahren und der - meiner Meinung - sehr guten Zeitschrift nicht würdig! : Es wurde überhaupt nicht auf die legalen Varianten eingegangen, nur auf die, von dem Typen... : Dazu Bilder, die wahllos beschriftet wurden. : Auch keinerlei Hinweis, welche Lichtfarben für die Anwendungszwecke geeignet wären, oder dass es wichtig ist, die Abstrahlcharakteristik zu beachten... : Ich hatte mir da deutlich mehr versprochen, weil die Oldtimer-Markt ansonsten die besten Artikel veröffentlicht. Das ist mir in den letzten Jahren schon öfters so gegangen, dass ich mir nach Vorankündigung und Überschrift wirklich einen kompetenten und hilfreichen, wissensvermehrenden Artikel bei der O-Markt erwartet habe - und dann waren doch nur Allgemeinplätze und Unverbindliches Stammtisch"wissen" abgedruckt. Ist schade.
|