geschrieben von Käfer-chris am 09.Februar 2023 um 08:16:52 Uhr:
Antwort auf: Preise, geschrieben von ot am 08.Februar 2023 um 19:48:33 Uhr:
: Schau mal hier:
: https://www.cabriodach.com//verdecke-zubehoer/modelle-preise/vw-kaefer/1500-1302-baujahr-1967-72 : : : : : Hallo : : : : Ich kann Dir leider auch keinen Sattler empfehlen - habe aber einiges selbst genäht, anderes gekauft und montiert. : : : : Meine Grundlage am 54'er Cabrio war der VW-Reparaturleitfaden der 50'er - den müsste es doch auch für den 68'er geben? Im 50'er Reparaturleitfaden gibt's so etwas was einer Schritt-für-Schritt Anleitung. : : : : Mein gestänge war noch gut in schuss. Musste nur neu lackiert werden. Eventuelle Blecharbeiten bei Deinem wirst du wohl selber können? : : : : Hatte vorher das ganze Auto restauriert - nur das Verdeck fehlte. Dieses habe ich fertig gekauft. : : : : Von der Füllung in Schaum rate ich ab. Erfahrungen von Klubkollegen gehen darauf hinaus, dass der Schaum nach einigen Jahren zerbröselt. Anstelle würde ich versuchen, die alte Hülle zu öffnen und so viel wie möglich des alten Haares in einer neu genähten Hülle wieder zu verwenden. : : : : Den Innenhimmel habe ich selber nach etwas Übung genäht, nachdem mir die Nähte, die meine Frau genäht hatte, nicht gerade genug waren. : : : : Alles in Allem ist das eine Mordsarbeit - den Lob den ich allerdings hinterher bekommen habe, auch heute noch so 18 Jahre danach, habe ich - wie ich finde - verdient. : : : : Nur zu : : : : Grüsse - Christof : : : Hallo Chrisof,bin erstaunt,habe mehrere Verdecke privat aufgezogen (KHM und Seepundsport) : : : und noch nie Probleme mit Schaumstoff gehabt - sind teils locker 20Jahre drauf - : : : MORDSARBEIT ja!!! Vor allem beim 1500/1302 durch Holz / Pressholz : : : Es gibt doch Anleitungen dazu - Lieber Gruß,Christoph : : Danke Euch, Anleitung hab ich, und genau die hält mich davon ab, zumal das ganze auch eine Zeitfrage ist. Wie viel Geld muss ich denn in die Hand nehmen, wenn ich das Ganze seriös machen lasse? Die Teilepreise (Verdecke, Holzteile, Himmel etc. kenne ich, aber wie viele Stunden braucht der Sattler? Macht es Sinn, das Verdeck alleine abzubauen, das Gestänge zu richten, und dann zum Sattler zu gehen? Aus meiner Sicht muß das Gestänge zur Reparatur DRAUF sein,!!!,damit alles passt - gerad die Verdeckenden aus Stahl sind Piddel,....... LG Christoph
|