bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Führung Handbremsseil tauschen - Knipserle 17.02.2023
      [BREMSE] Re: Führung Handbremsseil tauschen - kaefermeier 18.02.2023
        [BREMSE] Re: Führung Handbremsseil tauschen - matthias 20.02.2023
          [BREMSE] Re: Führung Handbremsseil tauschen - kaefermeier 22.02.2023
            [BREMSE] Re: Führung Handbremsseil tauschen - matthias 22.02.2023

[BREMSE] Führung Handbremsseil tauschen

geschrieben von Knipserle am 17.Februar 2023 um 21:00:07 Uhr:

Hallo
    Beim Zusammenbau meiner neuen 1303 Bodengruppe musste ich leider feststellen dass beide Rohre vom Handbremsseil und die von den Zügen für die Wärmetauscher verstopft sind . Freibohren mit Draht hat nicht funktioniert ich vermute dass die alten Züge abgerissen drinstecken.
    Hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp wie ich die frei bekomme oder Tausche?
    Normalerweise müsste man glaube ich den Boden vom Rahmentunnel entfernen und dann neUe Rohre einschweißen aber die Bodengruppe ist frisch lackiert. Danke für eure Hilfe

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Führung Handbremsseil tauschen

geschrieben von kaefermeier am 18.Februar 2023 um 01:00:08 Uhr:

Antwort auf: Führung Handbremsseil tauschen, geschrieben von Knipserle am 17.Februar 2023 um 21:00:07 Uhr:

: Hallo
    : Beim Zusammenbau meiner neuen 1303 Bodengruppe musste ich leider feststellen dass beide Rohre vom Handbremsseil und die von den Zügen für die Wärmetauscher verstopft sind . Freibohren mit Draht hat nicht funktioniert ich vermute dass die alten Züge abgerissen drinstecken.
    : Hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp wie ich die frei bekomme oder Tausche?
    : Normalerweise müsste man glaube ich den Boden vom Rahmentunnel entfernen und dann neUe Rohre einschweißen aber die Bodengruppe ist frisch lackiert. Danke für eure Hilfe

Servus, normalerweise sollte man vor dem lackieren sicher sein, dass alles OK ist...... aber egal,
    nu isses mal so. Ich würde mal die Rohrinnendurchmesser messen, dann Meterware Rundmaterial
    ca 1mm kleiner besorgen und das mit einem Hammer durchtreiben......Falls das so nicht gehen
    sollte, melde Dich per PN,

Grüße, Marcus

geschrieben von matthias am 20.Februar 2023 um 12:27:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Führung Handbremsseil tauschen, geschrieben von kaefermeier am 18.Februar 2023 um 01:00:08 Uhr:

: : Hallo
    : : Beim Zusammenbau meiner neuen 1303 Bodengruppe musste ich leider feststellen dass beide Rohre vom Handbremsseil und die von den Zügen für die Wärmetauscher verstopft sind . Freibohren mit Draht hat nicht funktioniert ich vermute dass die alten Züge abgerissen drinstecken.
    : : Hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp wie ich die frei bekomme oder Tausche?
    : : Normalerweise müsste man glaube ich den Boden vom Rahmentunnel entfernen und dann neUe Rohre einschweißen aber die Bodengruppe ist frisch lackiert. Danke für eure Hilfe

: Servus, normalerweise sollte man vor dem lackieren sicher sein, dass alles OK ist...... aber egal,
    : nu isses mal so. Ich würde mal die Rohrinnendurchmesser messen, dann Meterware Rundmaterial
    : ca 1mm kleiner besorgen und das mit einem Hammer durchtreiben......Falls das so nicht gehen
    : sollte, melde Dich per PN,

: Grüße, Marcus
    hallo
    ich habe bei meinem brezel unterschiedlichen drähten und bautenzüge in bohrmascheine eingespannt und damit freigeräumt.auch zusätzlich mit wd 40.
    gruss

geschrieben von kaefermeier am 22.Februar 2023 um 00:20:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Führung Handbremsseil tauschen, geschrieben von matthias am 20.Februar 2023 um 12:27:17 Uhr:

: : : Hallo
    : : : Beim Zusammenbau meiner neuen 1303 Bodengruppe musste ich leider feststellen dass beide Rohre vom Handbremsseil und die von den Zügen für die Wärmetauscher verstopft sind . Freibohren mit Draht hat nicht funktioniert ich vermute dass die alten Züge abgerissen drinstecken.
    : : : Hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp wie ich die frei bekomme oder Tausche?
    : : : Normalerweise müsste man glaube ich den Boden vom Rahmentunnel entfernen und dann neUe Rohre einschweißen aber die Bodengruppe ist frisch lackiert. Danke für eure Hilfe

: : Servus, normalerweise sollte man vor dem lackieren sicher sein, dass alles OK ist...... aber egal,
    : : nu isses mal so. Ich würde mal die Rohrinnendurchmesser messen, dann Meterware Rundmaterial
    : : ca 1mm kleiner besorgen und das mit einem Hammer durchtreiben......Falls das so nicht gehen
    : : sollte, melde Dich per PN,

: : Grüße, Marcus
    : hallo
    : ich habe bei meinem brezel unterschiedlichen drähten und bautenzüge in bohrmascheine eingespannt und damit freigeräumt.auch zusätzlich mit wd 40.
    : gruss

Hi Matthias,

gut, wenn es so funktioniert hat. Schätze aber, daß das so relativ lang gedauert hat......

geschrieben von matthias am 22.Februar 2023 um 08:57:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Führung Handbremsseil tauschen, geschrieben von kaefermeier am 22.Februar 2023 um 00:20:20 Uhr:

: : : : Hallo
    : : : : Beim Zusammenbau meiner neuen 1303 Bodengruppe musste ich leider feststellen dass beide Rohre vom Handbremsseil und die von den Zügen für die Wärmetauscher verstopft sind . Freibohren mit Draht hat nicht funktioniert ich vermute dass die alten Züge abgerissen drinstecken.
    : : : : Hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp wie ich die frei bekomme oder Tausche?
    : : : : Normalerweise müsste man glaube ich den Boden vom Rahmentunnel entfernen und dann neUe Rohre einschweißen aber die Bodengruppe ist frisch lackiert. Danke für eure Hilfe

: : : Servus, normalerweise sollte man vor dem lackieren sicher sein, dass alles OK ist...... aber egal,
    : : : nu isses mal so. Ich würde mal die Rohrinnendurchmesser messen, dann Meterware Rundmaterial
    : : : ca 1mm kleiner besorgen und das mit einem Hammer durchtreiben......Falls das so nicht gehen
    : : : sollte, melde Dich per PN,

: : : Grüße, Marcus
    : : hallo
    : : ich habe bei meinem brezel unterschiedlichen drähten und bautenzüge in bohrmascheine eingespannt und damit freigeräumt.auch zusätzlich mit wd 40.
    : : gruss

: Hi Matthias,

: gut, wenn es so funktioniert hat. Schätze aber, daß das so relativ lang gedauert hat......
    nein,an einem halben tag war alles vorbei,aber wd 40 über mehrere tage rohre füllen