geschrieben von matthias am 22.Februar 2023 um 08:57:10 Uhr:
Antwort auf: Re: Führung Handbremsseil tauschen, geschrieben von kaefermeier am 22.Februar 2023 um 00:20:20 Uhr:
: : : : Hallo : : : : Beim Zusammenbau meiner neuen 1303 Bodengruppe musste ich leider feststellen dass beide Rohre vom Handbremsseil und die von den Zügen für die Wärmetauscher verstopft sind . Freibohren mit Draht hat nicht funktioniert ich vermute dass die alten Züge abgerissen drinstecken. : : : : Hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp wie ich die frei bekomme oder Tausche? : : : : Normalerweise müsste man glaube ich den Boden vom Rahmentunnel entfernen und dann neUe Rohre einschweißen aber die Bodengruppe ist frisch lackiert. Danke für eure Hilfe : : : Servus, normalerweise sollte man vor dem lackieren sicher sein, dass alles OK ist...... aber egal, : : : nu isses mal so. Ich würde mal die Rohrinnendurchmesser messen, dann Meterware Rundmaterial : : : ca 1mm kleiner besorgen und das mit einem Hammer durchtreiben......Falls das so nicht gehen : : : sollte, melde Dich per PN, : : : Grüße, Marcus : : hallo : : ich habe bei meinem brezel unterschiedlichen drähten und bautenzüge in bohrmascheine eingespannt und damit freigeräumt.auch zusätzlich mit wd 40. : : gruss : Hi Matthias, : gut, wenn es so funktioniert hat. Schätze aber, daß das so relativ lang gedauert hat...... nein,an einem halben tag war alles vorbei,aber wd 40 über mehrere tage rohre füllen
|