geschrieben von kaefermeier am 04.Maerz 2023 um 03:58:26 Uhr:
Antwort auf: Benzinzusatz, geschrieben von Ulvialnita am 03.Maerz 2023 um 16:12:36 Uhr:
: Hallo, : ich hole am Montag mein neues altes VW Käfer Cabrio 1303 ab (Motor: 1276 ccm und 32 kw). Da ich JD dem Rückweg das erste Mal tanken darf/muß, meine Frage n die „Erfahrenen“: : Nutzt ihr einen Bleiersatz oder fahrt ihr ohne? : Tankt ihr Superbenzin oder E10? : Danke für Eure Rückmeldungen! : Grüße Als "Priviligierter" tanke ich ausschließlich in Österreich. Da gibt es kein E10 und der Sprit ist immer noch (nicht mehr so viel) billiger, als in D. NIEMALS käme mir mehr Sondermüll als gezwungerner Maßen in den Tank. Noch schlimmer sind die Diesel-Fahrer dran....da verstopfen die BIO-Bakterien die Systeme....das wird dann wieder mit super umweltfreundlichen Bioziden bekämpft......oder wenn alles zu spät ist, mit teueren Revisionen. Wer kein Geld hat, verschrottet, statt zu überholen... soviel zur Nachhaltigkeit...... ALLE originalen Käfer der hier relevanten Baujahre sind bleifrei tauglich. Und bei den paar Ausnahmen wird es bei den heutigen Laufleistungen auch relativ wurscht sein.....vorher werden ausgelutschte Lagergassen usw. die größeren Probleme sein...... Grüße, Marcus
|