bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Microfiche/Mikroplanfilme einscannen - Goldy 04.03.2023
      [OFF-TOPIC] Re: Microfiche/Mikroplanfilme einscannen - the one and only 05.03.2023

[OFF-TOPIC] Microfiche/Mikroplanfilme einscannen

geschrieben von Goldy am 04.Maerz 2023 um 21:19:21 Uhr:

Ich hab einige hundert Microfiche - das übliche Standard(?)-Format, das bei 40-facher Vergrößerung an den üblichen Sichtgeräten angezeigt wird - Ersatzteilkataloge eben.

Ich möchte diese mal einscannen, so dass ich sie als pdf oder jpg auf meinem Rechner habe. Nun hab ich einen ganz brauchbaren Scanner (Canon 9000F Mk II), den ich sogar auf 1200 dpi einstellen kann. Aber ich bekomme einfach kein erkennbares Ergebnis, wenn ich solch ein Microfiche einscanne.

Mach ich etwas falsch? Gibt's da einen Trick?

Hat jemand schon mal Microfiche erfolgreich eingescannt? Gibt's da ein spezielles Gerät dafür? Über Tipps und Informationen wäre ich sehr froh und dankbar.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Microfiche/Mikroplanfilme einscannen

geschrieben von the one and only am 05.Maerz 2023 um 11:51:57 Uhr:

Antwort auf: Microfiche/Mikroplanfilme einscannen, geschrieben von Goldy am 04.Maerz 2023 um 21:19:21 Uhr:

Einen wunderschönen Guten,
    soviel ich weiß, kann man die Mikrofiche von VW nicht einscannen. Die sind anders als die anderen, und mit dem von dir angesprochenen "normalen" Gerät nicht lesbar. Ich meine die sind um ein vielfaches kleiner als die sonst von anderen Herstellern verwendeten Formate.

Ich habe mir die für mich relevanten Ersatzteilkatologe und Rep.- Anleitungen einscannen lassen. Die hatte ich aber auch in Papierform vorliegen, und Vitamin B zum einscannen.

Mit luftgekühlten Grüßen
    Diirk

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]