geschrieben von Bender am 06.Maerz 2023 um 06:26:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Motorständer, geschrieben von kaefermeier am 05.Maerz 2023 um 08:39:13 Uhr:
: : Manchmal mache ich mir einen kleinen Spass, Preisvergleiche zu Newslettern im Markt anzustellen. : : Beispiel Motorständer, baugleicher in der Bucht für 69,90 inkl. Versand. : : Vielleicht sind die 179,95 aber auch ein Vertipper. : Ich würde auch keine 70 Euro für sowas ausgeben. Wer für Motoren "unserer" Größenordnung einen : Motorenhalter/ständer braucht, sollte sich besser der Blumenzüchtung usw. zuwenden....... : Ich möchte mal sehen, wie das Teil mit 450 kg Last dicke Backen bekommt. Und wie jemand das ganze dann mit den winzigen Rollen über einen Werkstatt Boden schieben will.... ;-) : Grüße, Marcus Wer den Motor nur zum Kupplungswechsel rausnimmt, brauch das nicht. Wenn Du allerdings schon mal einen Motor zerlegt und wieder zusammengebaut hast, wirst du einen Motorständer nicht mehr missen wollen! Und für unsere kleinen Motoren reichen die einfachen dicke aus. Gehen tut fast alles ohne, aber ein wenig Spezialwerkzeug hilft und erleichtert die Arbeit oft ungemein. Ich schiebe meinen mit Montageständer mit Motor sogar über den gepflasterten Garagenhof... ;-) Gruß Andreas
|