geschrieben von Lothar am 09.Maerz 2023 um 09:59:11 Uhr:
Antwort auf: Licht Porsche 1965/66 vs Käfer, geschrieben von basti60 am 09.Maerz 2023 um 08:44:00 Uhr:
: ich habe neben meinem Käfer noch einen 912 von 1965. Der hat leider die falschen Scheinwerfer verbaut. H4 statt Bilux. : Das würde ich gerne zurückrüsten, aber die Reproscheinwerfer passen angeblich nicht gut und kosten auch noch 300,- € pro Stück. : Das Wechseln der Streuscheibe gegen die vom Käfer ist nicht zulässig wegen dem H4 Reflektor. (Brennpunkt benötigt die fast senkrechte Streuscheibe). Der Reflektor hat auch den P43t-Sockel und der liegende Scheinwerfer benötigt P45t Bilux. : Sind die liegenden Porschescheinwerfer vom Innenleben mit den Käferscheinwerfern gleich oder scheitert es schon an der Verstellung? Hallo Sebastian, meines Wissens nach, gab es beim 911 (912?) die H4 gegen Aufpreis - wäre also eigentlich original. Außerdem hast Du mit H4 das deutlich bessere Licht - also ich würd`s so lassen wie es ist.
Solltest Du wild entschlossen sein, umzurüsten: Der Bilux Reflektor von Porsche und Käfer sind baugleich, sonst leider nichts, Du müsstest Dir also noch die "normalen" Streuscheiben von Porsche besorgen.
|