geschrieben von Rob am 21.Mai 2023 um 20:49:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Motorenlüftung….., geschrieben von Rudjan am 21.Mai 2023 um 16:17:23 Uhr:
: : : : : : : Hallo irgend wie ärgert mein Motor mich ,Typ 1 Motor 1776 erhöhte Verdichtung 40 Weber. Motor ist nicht eingebaut läuft am Testständer, aber ohne Ölkühler so nach circa 1 Minute verbrennt er Öl. Kann es sein das der Motor so schnell Heiß wird und es verbrennt. : : : : : : : Kolben und Zylinder sind Neu. : : : : : : Hallo Rudi, wie sieht Deine Entlüftung aus? : : : : : : Ventildeckel, Limafuß etc. : : : : : : Auch die Kolbenringe müssen sich erst einlaufen, daher kann es sein, dass er jetzt noch viel Öl verbrennt : : : : : Nur über den Limafuß ich Denke das ist zu wenig. : : : : : : : : : Servus! : : : : ……über die Originale Entlüftung reicht vollkommen aus, : : : : auch bei größeren Motoren! Leute die eine zusätzliche Entlüftung über die Ventildeckel : : : : machen oder brauchen haben meines Erachtens ein Grundproblem!! : : : : Wenn du bei deinem Motor damit ein Thema hast liegt das : : : : eventuell an schlechtem Material oder an einem Montagefehler! : : : : Die Frage stellt sich nur was du unter „ mein Motor verbrennt Öl“ : : : : verstehst?? Wie viel Öl wird verbrannt? : : : : Sind das nur Überreste aus der Montage oder gibt es tatsächlich ein Problem?? : : : : Rob : : : Habe etwas Angst ihn etwas länger laufen zu lassen ,da ich kein Ölkühler mehr im Gebläse Kasten habe. Mal schauen ob ich noch ein Ölkühler habe um ihn dazwischen zu bauen . : : Servus! : : Kein Ölkühler mehr- warum eine Verschlechterung??? : : Davon abgesehen der Motor wird ohne Last nicht so warm : : das der originale Ölkühler entsprechend in Funktion tritt. : : Was den Zusammenbau eines Motors betriff so ist es : : dringend ratsam die Teile vorher ordentlich zu reinigen und dann : : gemäß den allgemeinen Vorgaben zu montieren. : : Man kann nie sicher sein das alles passt. : : Außerdem gehört das Konservierungsöl der Zylinder : : sowieso entfernt/abgewaschen bevor sie montiert werden : : Rob : Klar habe ich einen externen Ölkühler aber nicht mehr in der Hundehütte, nur am Testständer halt nicht. Koservierungsöl ist entfernt worden. Hallo. Wie hast du das Konservierungsöl entfernen können wo du doch geschrieben hast das du die Kolben und Zylinder ohne sie auseinander zu nehmen verbaut hast?? Übrigens : Das Weglassen des Serienölkühlers ist keine schlaue Idee auch wenn das diverse Leute behaupten und auch machen. Rob
|