geschrieben von Pilu am 12.Juni 2023 um 09:01:12 Uhr:
Antwort auf: Re: Stößel Benzinpumpe, geschrieben von Lothar am 08.Juni 2023 um 17:51:46 Uhr:
: : nachdem ich meinen T1 mal wieder auf die Straße gelassen habe, hat der nach einigen 100 km : : angefangen in der Nähe der unteren Keilriemenscheibe bei jeder Umdrehung an einer bestimmten : : Stelle an zu quietschen. Ich befürchtete Schlimmes. Nach längerer Suche hat sich herausgestellt, : : das die Benzinpumpe undicht war und der Sprit ist am Stößel nach unten gelaufen. Der Schmierfilm : : zw. Verteilerantriebswelle und Stößel wurde ausgewaschen. Nach dem Wechsel des Stößels und der Benzinpumpe mit nachfolgendem Ölwechsen war wieder alles OK. : : Nun meine Frage: : : Was ist die Verschleißgrenze für den 100er Stößen. : : Der Stößel meiner Benzinpumpe hatte noch 98,6 mm!! : : Hallo Pilu, dann ist/war er wohl verschlissen! : Was jetzt nicht klar wurde: Du fährst einen Neuen? : Und die Verschleissfrage ist rein akademisch? : Dein Neuer sollte kein Repro sein, je nach Hersteller sind sie zu weich und verschleißen recht schnell... : Ach ja, 98,6 mm sind zu wenig Hi, hatte noch Stößel bei mir im Lager. Neue Pumpe rein, alles OK. Wollte nur wissen wo die Verschleißgrenze liegt. Konnte nirgends Angaben dazu finden. Gruß Pilu
|