geschrieben von Lothar am 10.Juni 2023 um 12:37:55 Uhr:
Antwort auf: Help! Käfer fährt nur noch 80km/h, Auspuff knallt..., geschrieben von Martin am 10.Juni 2023 um 10:38:17 Uhr:
: nach einem Motorbrand habe ich an meinem 67er Käfer mit 34 PS die gesamte Elektrik erneuert (Zündkabel, Kerzen, Spule, Kondensator, Zündkontakte) und die Zündung neu eingestellt. Ebenso habe ich statt des 28ers einen überholten und grundeingestellten 30.3 Vergaser montiert. : Jetzt zum Problem: Motor spring gut an und läuft sauber. Allerdings fehlt die Leistung bei Vollast, er fährt nur noch 80. Ausserdem knallt der Auspuff, wenn ich nach erhöhter Drehzahl vom Gas gehe. : Habt Ihr Tipps?? Hallo Martin, spontan kam mir in den Sinn, dass er Falschluft zieht. Mal im kaltem als auch warmem Zustand alle Teile des Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger absprühen - aber Vorsicht, am besten mit Feuerlöscher in Griffweite. Ein anderer Punkt: Ist denn der Flansch vom Saugrohr groß genug für einen 30er Vergaser? Sonst nützt Dir das garnichts! Außerdem muss er richtig bedüst sein und i.d.R. braucht man dann auch den dafür passenden Verteiler...
|