geschrieben von tdemän am 14.August 2023 um 00:56:47 Uhr:
Antwort auf: Ab wann gab es die Einteilung Modelljahr bei Volkswagen , geschrieben von Udo Dreisörner am 13.August 2023 um 09:59:48 Uhr:
Hallo Udo, Genügen die Angaben bei TheSamba? https://www.thesamba.com/vw/archives/info/chassisdatingkg.php Gruß Christian Gerade für 3 Wochen in Kanada und habe 2 T1 Bullis, 4 T2 und etliche T3 gesehen. Käfer nur zwei 1303. : Hallo aus Verl. : WIe einige vielleicht wissen interessiere ich mich besonders für die frühen Karmann Ghia bis 1959, erste Serie oder bekannt als Lowlight. : Es gibt gerade eine Diskussion darum ab wann Volkswagen die Begrifflichkeit "Modelljahr" eingeführt hat. Die frühen Ghias habe ich bisher unterschieden wie es die Ersatzteilekataloge angeben. "Bis Karosserienummer" und "ab Karosserienummer". Ab 1965 findet sich das Modelljahr in der Fahrgestellnummer wieder. Vorher nicht. Wer kann mir zum Thema Modelljahr helfen und hat eventuell sogar Hinweise zu Literatur dazu? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Udo Dreisörner
|