geschrieben von kaefermeier am 19.August 2023 um 04:21:22 Uhr:
Antwort auf: Riemenscheibe Halterung Dichtring locker - welche Dichtmasse, geschrieben von Arne_HH am 17.August 2023 um 11:45:20 Uhr:
: Moin liebe Motorspezis, : bei meinem Motor hat sich zum wiederholten Male die Halterung mit dem Dichtring für die Riemenscheibe am Motorblock gelöst. Siehe Bild. Die Halterung kann ich mit dem Finger vor und zurück bewegen, sie sitzt also nicht stramm im Gehäuse. : beim letzten Mal hatte ich schon versucht die Halterung mit Permatex Aviation einzusetzen, offensichtlich ohne Erfolg, da sie wieder lose ist. Dadurch verteilt sich im Motorraum auch Öl. : Der Öldruck scheint mir normal, 1-1,5 bar im Stand und 3 bar auf der Autobahn, externer Ölkühler vorne verbaut. : Zum Motor: 1776, 40er Weber, Gehäuseentlüftung über Ventildeckel, Benzinpumpe und Öleinfüllstuzen. : Gibt es noch etwas besseres / festeres womit ich die Halterung am Gehäuse einsetzen / einkleben kann? Möchte ungerne das Gehäuse tauschen, da der Motor selbst super läuft. : Vielen Dank! : Arne Servus Arne, Riemenscheibe und den Siri-Haltering weg. Alle Sitzflächen entölen mit Lappen. Dann mit Aceton entfetten. Dann den Siri-Haltering mit Loctite mittel- oder hochfest einkleben und gut is. Evtl. vorher ausmessen, wie tief der Siri-Haltering ins Gehäuse muß, ohne daß irgendwo was ansteht/schleift. Die CSP- Dichtmasse ist prima und läßt sich bei der Teilewäsche leicht entfernen, nur in diesem Fall nicht geeignet, weil sie nicht aushärtet. Grüße und Erfolg, Marcus
|