geschrieben von Eifelonkel am 22.August 2023 um 15:05:02 Uhr:
Antwort auf: Re: nicht der Vergaser, ignitor war's, geschrieben von Lothar am 22.August 2023 um 14:26:34 Uhr:
: : mir sind in den letzten Jahren zwei Ignitors kaputtgegangen. Um die Dinger mache ich jetzt einen Bogen. : : : : Ich habe vor ungefähr zehn Jahren angefangen den Ignitor und Artverwandte zu verbauen und seit letztem Jahr rauchen die Dinger Einer nach dem Anderen ab. : : : : Bin dann letztes Jahr auch auf 123 umgestiegen, mal sehen wie lange der hält. : : : : Gruß Stephan : : : Hallo Stephan,ich habe 3 verbaut,wenig gefahren,bisher keinen Ärger - einmal 914,1303 und 1200 - : : : alle Serie Motoren. : : Ein Fehler, den viele machen, ist, bei der Ignitor keine 3 Ohm Zündspule zu verbauen. : < 3 Ohm überlastet die Steuerelektronik und dann raucht sie ab... : 2. Grund: Zündkabel, Stecker, Zündkerzen, alles muss i.O. sein Alles in Ordnung, der Kram hat ja auch zehn Jahre gehalten. Komisch nur das die Dinger gerade alle nacheinander abrauchen. Einige laufen nach wie vor einwandfrei. Komischerweise die billigen Dinger von Akkuspark und Powerspark. Zündspule und Kabel passen natürlich...... Wenn Wir das Geld in NOS oder Markenkontakte investiert hätten dann wären Wir nicht günstiger weggekommen.
|