geschrieben von Christian L. am 06.September 2023 um 17:20:20 Uhr:
Antwort auf: Re: Werkstatt südlich von München / bei Weilheim, geschrieben von Lothar am 05.September 2023 um 16:19:29 Uhr:
: : : also wenn das Loch nur von unten ist, dann braucht es in der Regel keinen neuen Rahmenkopf, da gibt es ein Reparaturblech für. Hänngt aber davon ab wie stark der Rost sich dort verbreitet hat und ob der obere Teil in Ordnung ist. : : : Fotos würden für eine bessere Einschätzung helfen ;) : Moin wenn das Loch von unten ist und du schweißen kannst dann ist das kein Problem. Loch zu und schön machen und fertig. Habe ich auch schon gemacht ohne große Reklame. Viel Glück. : Volle Zustimmung! : Mit einem spitzen Hammer bekommt man auch raus, wie dick/dünn das Blech um dem Loch ist. : Eckig ausschneiden/flexen und ein entsprechendes Repblech anfertigen. : Nun das ovale Verschlussblech an der Stirnseite des Rahmenkopfes entfernen und mit einem Wasserschlauch viel Wasser durchspülen. : Warum? : I.d.R. rosten Rahmenköpfe durch, weil der HBZ undicht war und über die Jahre sorgt die hygroskopische Bremsflüssigkeit für Korrosion... : Wenn aller Rost, Schmodder raus ist, trocknen lassen (evtl. mit Heißluft nachhelfen). : Rep.blech einschweißen und den Rahmenkopf mit Mike Sanders etc. konservieren. : P.S. Noch besser wird`s wenn man auch vorher das Fußhebelwerk ausbaut... Wow! Danke euch für die schnellen Rückmeldungen! Und auch die kompetenten + ausführlichen Tipps. Dann besteht ja doch noch Hoffnung:) Ich poste bei nächster Gelegenheit noch ein Bild (falls ich das hinkriege mit dem Verlinken). VG Christian
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