geschrieben von Erik am 06.Februar 2024 um 11:06:15 Uhr:
Antwort auf: Re: Dichtung?, geschrieben von Fels1 am 06.Februar 2024 um 09:34:52 Uhr:
: : Hallo Alexander, : Dieser Dichtring ist fast zu übersehen, : alles schwarz in schwarz : aber wichtig, sonst Öl im Motorraum. : Der Ölbadluftfilter funktioniert so, das Öl im Filter : beginnt durch die angesaugte Luft zu „schäumen“, Schmutzpartikel und Ölschaum : werden im oberen Teil „gefangen“ (Drahtgewebe). : Dadurch im Filter „Öl überall“. : Um zu verhindern, dass das Öl in den Vergaser und neben den Vergaser läuft ist der Dichtring. : Der Luftfilter ist am Vergaser nur mäßig mit dem Spannband angeklemmt, dadurch nicht 100% dicht. : Die Dichtung steckt auf dem unteren Teil auf dem Rohr in der Mitte. : Diese Dichtung ist erstmals mit dem 34 PS Motor ab 8/1960 verwendet worden und ist vorgesehen für die Luftfilter : 113 129 607 C : 113 129 611 C : 113 129 613 C : evt auch an weiteren Luftfilter Modellen. : Die Teilenummer des Luftfilters findet man teilweise auf deren Deckeln. : Oftmals ist eine fehlende oder defekte Dichtung Schuld daran, wenn zwischen Luftfilter und Vergaser Öl austritt und im Motorraum herumgewirbelt wird. : Frisch eingesetzt ist beim Verschließen anfangs deutlich Vorspannung auf dem Deckel, was sich mit der Zeit normalisiert. : Originale Teilenummer: 113 129 625 A : mfg Josef Hi Josef, Das ist ja hoch interessant. Das wusste ich auch nicht und bei mir fehlt diese Dichtung tatsächlich. Deshalb habe ich auch einen Ölfilm am Vergaser… Gibt es auch eine Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (an der Klemmschelle)? Hier liegt Metall auf Metall.
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