bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Chokezug ersetzen - ulli 10.03.2024
      [FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen - zehbeh 12.03.2024
      [FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen - Lothar 11.03.2024
        [FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen - ulli 11.03.2024
          [FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen langen Stahldraht - jjh 12.03.2024
            [FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen langen Stahldraht - Matthias 14.03.2024

[FAHRWERK] Chokezug ersetzen

geschrieben von ulli am 10.Maerz 2024 um 23:32:19 Uhr:

Hallo zusammen,
    der Chokezug ging schwer. Als ich das Ausrücklager neu machen lassen habe, sollte die Werkstatt das gleich mit machen.
    Der Chokezug sitzt fest im Rahmen. Durch das Ziehen und Zerren hat sich die Hülle zusammengezogen und nun geht gar nichts mehr.
    Hat jemand eine gute Idee, wie ich den kompletten Zug aus dem Rahmen rausbekomme?
    Viele Grüße, Ulli

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen

geschrieben von zehbeh am 12.Maerz 2024 um 10:02:36 Uhr:

Antwort auf: Chokezug ersetzen, geschrieben von ulli am 10.Maerz 2024 um 23:32:19 Uhr:

Lässt sich erahnen, ob der Zug eher am Ende festsitzt? Dann käme man evtl. mit einem Bohrer ran.
    Da das Rohr durch den Rahmen verläuft, echt tricky.
    Neue Benzinleitungen werden ja auch oft außerhalb des Rahmentunnels verlegt, ist das evtl. eine option?
    Viel Erfolg,
    Christian

geschrieben von Lothar am 11.Maerz 2024 um 12:58:32 Uhr:

Antwort auf: Chokezug ersetzen, geschrieben von ulli am 10.Maerz 2024 um 23:32:19 Uhr:

: der Chokezug ging schwer. Als ich das Ausrücklager neu machen lassen habe, sollte die Werkstatt das gleich mit machen.
    : Der Chokezug sitzt fest im Rahmen. Durch das Ziehen und Zerren hat sich die Hülle zusammengezogen und nun geht gar nichts mehr.
    : Hat jemand eine gute Idee, wie ich den kompletten Zug aus dem Rahmen rausbekomme?

Hallo Ulli,
    in die Enden des alten und des neuen Zuges einen passenden langen Stehbolzen eindrehen und den neuen Zug dadurch einziehen...

geschrieben von ulli am 11.Maerz 2024 um 23:58:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Chokezug ersetzen, geschrieben von Lothar am 11.Maerz 2024 um 12:58:32 Uhr:

: : der Chokezug ging schwer. Als ich das Ausrücklager neu machen lassen habe, sollte die Werkstatt das gleich mit machen.
    : : Der Chokezug sitzt fest im Rahmen. Durch das Ziehen und Zerren hat sich die Hülle zusammengezogen und nun geht gar nichts mehr.
    : : Hat jemand eine gute Idee, wie ich den kompletten Zug aus dem Rahmen rausbekomme?

: Hallo Ulli,
    : in die Enden des alten und des neuen Zuges einen passenden langen Stehbolzen eindrehen und den neuen Zug dadurch einziehen...

Hallo Lothar,

Danke für den Tipp!
    Das habe ich jetzt bestimmt 10x gelesen. Verstehe aber nicht ansatzweise wie das gehen soll.

Die Hülle muß neu. weil sich sich durch das Würgen zusammengezogen hat.
    Da die Hülle schon "ein paar Jahre" im Rahmen sitzt, ist sie darin komplett fest gegammelt.

Nur einen neuen Zug in die alte Hülle ziehen, wird nichts nützen.

Viele Grüße, Ulli

[FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen langen Stahldraht

geschrieben von jjh am 12.Maerz 2024 um 18:28:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Chokezug ersetzen, geschrieben von ulli am 11.Maerz 2024 um 23:58:30 Uhr:

VW hat für die steckengebliebenen Heizungszüge dazu einen langen feste Stahldraht benutzt
    In meiner alten Stammwerkstatt in Porz gabe es so etwas noch.

Dann feste durchgeschoben...

Besten Gruß:

JJH

[FAHRWERK] Re: Chokezug ersetzen langen Stahldraht

geschrieben von Matthias am 14.Maerz 2024 um 19:13:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Chokezug ersetzen langen Stahldraht, geschrieben von jjh am 12.Maerz 2024 um 18:28:22 Uhr:

:
    : VW hat für die steckengebliebenen Heizungszüge dazu einen langen feste Stahldraht benutzt
    : In meiner alten Stammwerkstatt in Porz gabe es so etwas noch.

: Dann feste durchgeschoben...

: Besten Gruß:

: JJH

Hallo
    Ichhabe eine stabile Bautenzug in die Bohrmaschine gespannt und damit den Kanal vom Rost und Reste des Zuges entfernt