bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Kennzeichnung - Thomas 23.07.2024
      [MOTOR] Re: Kennzeichnung - Thomas 30.07.2024
      [MOTOR] Hast Mail [kT] - Goldy 23.07.2024
      [MOTOR] Re: Kennzeichnung - Autoteile-Ehring 23.07.2024
      [MOTOR] Re: Kennzeichnung - Eifelonkel 23.07.2024

[MOTOR] Kennzeichnung

geschrieben von Thomas am 23.Juli 2024 um 14:44:33 Uhr:

Moin,
    eine Frage betr. eingeschlagener Kennzahlen / Buchstaben an Motorgehäusen.
    Ich habe hier einen 34 PS - als D Block, an welchem an der rechten Stirnseite oben an der Trennfuge ein großes P eingeschlagen ist. Ich meinte mal gehört zu haben, dass VW überarbeitete Gehäuse oder Austauschmotore mit einem P oder einem O dort gekennzeichnet hat. Die Frage meinerseits jetzt: WAS wurde dort gemacht ? Worauf weisst der Buchstabe hin ?
    Bitte um Erleuchtung - ehrwürdiges BUGNET
    .... derwiedermalimdunkelnsteht....
    beste grüße

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Kennzeichnung

geschrieben von Thomas am 30.Juli 2024 um 09:53:44 Uhr:

Antwort auf: Kennzeichnung, geschrieben von Thomas am 23.Juli 2024 um 14:44:33 Uhr:

: Moin,
    : eine Frage betr. eingeschlagener Kennzahlen / Buchstaben an Motorgehäusen.
    : Ich habe hier einen 34 PS - als D Block, an welchem an der rechten Stirnseite oben an der Trennfuge ein großes P eingeschlagen ist. Ich meinte mal gehört zu haben, dass VW überarbeitete Gehäuse oder Austauschmotore mit einem P oder einem O dort gekennzeichnet hat. Die Frage meinerseits jetzt: WAS wurde dort gemacht ? Worauf weisst der Buchstabe hin ?
    : Bitte um Erleuchtung - ehrwürdiges BUGNET
    : .... derwiedermalimdunkelnsteht....
    : beste grüße

Hallo zusammen,
    herzlichen Dank nochmal für Eure Infos ( inbesondere an Goldy) nach dem Zusammenbau hinsichtlich Gehäuse und Zylinder werde ich den Kolbenrückstand ausmessen und dann sehen, ob ich Unterleger zwichen Gehäuse und Zylinder brauche oder nicht.....

[MOTOR] Hast Mail [kT]

geschrieben von Goldy am 23.Juli 2024 um 17:51:51 Uhr:

Antwort auf: Kennzeichnung, geschrieben von Thomas am 23.Juli 2024 um 14:44:33 Uhr:

: Ich habe hier einen 34 PS - als D Block, an welchem an der rechten Stirnseite oben an der Trennfuge ein großes P eingeschlagen ist. Ich meinte mal gehört zu haben, dass VW überarbeitete Gehäuse oder Austauschmotore mit einem P oder einem O dort gekennzeichnet hat. Die Frage meinerseits jetzt: WAS wurde dort gemacht ? Worauf weisst der Buchstabe hin ?

geschrieben von Autoteile-Ehring am 23.Juli 2024 um 16:11:49 Uhr:

Hallo,

Stefan hat recht:

P heißt, dass die Gehäusehälften geplant wurden

O heißt, dass eine Übermaß-Riemenscheibe verbaut wurde

Viele Grüße

Jörg

geschrieben von Eifelonkel am 23.Juli 2024 um 14:55:28 Uhr:

Hallo Thomas,
    soweit ich weiß bedeutet das P das die Gehäusehälften innen geplant worden sind.
    Gruß Stephan