geschrieben von Projekt C 7774 am 27.Januar 2021 um 05:49:55 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser, geschrieben von cherryfields am 25.Januar 2021 um 07:58:16 Uhr:
: Wäre günstig, wenn wir die ganze Salami und nicht nur einzelne Scheiben der Motorkonfiguration serviert bekämen... : Die Beschleunigungspumpe ist entweder defekt (Membran), verstopft (Rückschlagventil) oder verstellt (Hebel). Das sollte zunächst mal gerichtet werden. : Eine 123ignition habe ich selbst letztes Jahr eingebaut und bin total happy. ABER: Ein Alltagskäfer hat nunmal eine Unterdruckverstellung! Sonst klappt der Übergang vom Leerlauf zum Hauptsystem nicht. Was der "erfahrene VW-Schrauber" hierzu sagt, ist Quatsch. Als Ersatz für den Standardverteiler gibt es daher eine 123ignition-Variante mit Unterdruckanschluß. : Das Leerlaufsystem der Vergaser mit Abgasregelung (am Absperrventil erkennbar) ist eine eigene Welt. Die Drosselklappe ist im Leerlauf geschlossen, reguliert wird über die dicke Drehzahlschraube und die kleine Gemischschraube. Im Leerlauf ausgehen darf der warme Motor nicht. Es sei denn, das Absperrventil funktioniert nicht, dann läuft er gerade so lange, wie die Starterklappe geschlossen ist. Hallo. also mal noch ein paar Infos: Der Motor läuft im Stand eigentlich ganz gut,abgesehen davon das er ab und zu einen Aussetzter hat. Das eigentliche Problem ist das er beim vom Leerlauf aus gehend ein Loch hat beim Gasgeben. Das fällt am meisten beim schalten auf ,wenn die Drehzahl t runter fällt und man wieder aufs Gas geht.Dann ist das Loch da und erbockt ziemlich rum. Wenn dann die Drehzahl wieder hoch kommt läuft er als wenn nix wäre.
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